ELEKTROMOBILTREFFEN SINSHEIM 2021 ???



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
hallo liebe elektromobilisten,
mit leichtem entsetzen sah ich gerade das bei den terminen des museums sinsheim
das elektromobilistentreffen NICHT mehr gelistet ist,,,
hat da jemand nähere infos??
und auch gleich die frage ;
hat jemand vor, das weekend 14.-16. mai 2021 in zuzzenhausen zu verbringen auch wenn sinsheim nicht stattfindet???
liebe grüße
euer wolle
 

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Guten Tag an alle Jungs und Mädels

Hallo Wolle,

ich weiß zwar nicht wo Du nachgeschaut hast, aber als ich nachgeschaut habe, stand auf der Webseite nichts davon, dass es keinen E - Mobilitätstag im Technikmuseum Sinsheim geben wird. Vielleicht hast Du ja das hier gelesen:

Aufgrund der COVID 19-Verordnungen musste der ursprüngliche Kraichgauer E-Mobilitätstag im Frühjahr 2020 ausfallen. Ende Juli holten wir das Treffen rund um die aktuellen alternativen Antriebsformen digital nach. Hierfür kamen unter Einhaltung der aktuellen Verordnungen namhafte und zum Teil in der Region beheimatete Automobilhändler, E-Bike-Hersteller, Energieversorger sowie Elektrobetriebe zum Dreh zusammen.


Für mich ist es nicht maßgebend, ob das Museum offen hat oder nicht, sondern das man sich wieder trifft und die Zeit, die man hat miteinander verbringt ;) Und wenn alles gut geht, werde ich auch kommen.

Liebe Grüße

Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Peter End.

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
  • Like
Wertungen: Sonja1982
Hallo Wolle,
wie du dich sicherlich noch erinnern kannst, waren wir beide vor 2 Jahren so gut wie die einzigen Exoten auf diesem Treffen!
Du mit dem T-King und ich mit dem City-El. Da war dann noch der Peter mit seinem "Postauto" zur Unterstützung da und das war es doch schon so ziemlich.
Nein, ich habe keine Lust mehr mich mit dem EL zwischen die immer mehr werdenden Teslas, Kias, VW"s, Hybriden usw. einzureihen!
So muß ich der Sonja voll Recht geben. Egal ob das Treffen im Museum stattfindet oder nicht:
"Ich fahre, wenn coronabedingt möglich mit dem EL nach Zuzzenhausen"
Ob Museum oder nicht entscheide ich dann gegebenenfalls vor Ort.
Wichtig ist nur der Mühlenbäcker, der Michael, die Gemeinschaft mit Euch, die Schäferwägen, das Grillen und die "Dachsenfranz-Biermanufaktur"!

mfG
Peter
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
hallo peter, na ja, ein paaaar andere waren schon noch da,
christian, und der mit´m twike, :unsure: na ja mehr fallen mir nu auch net ein
aber im prinzip hast du vollkommen recht, die "alten hasen" sind in zuzenhausen gut aufgehoben,
wenn ich auch deinem allerletzten wiedersprechen muß:unsure:
und dafür gleich mal 2 flascherl rotweinchen einpacken werd;)
ich hoffe wir sehn uns zuerst bei dir beim laden und dann "du voran bis zuzenhausen"
bye wolle
(du hast halt das bessere navi):ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

microcar

Aktives Mitglied
02.08.2010
558
"Der mit nem Twike "
Also Wolle, falls Du mich damit meinst......
Aber ich meine da waren sogar 2 Twikes da wobei ich nicht mehr weiß wer es war außer mir.....
Mit dem Twike ist es für eben mich entspannter nach Sinsheim zu kommen, weil ich da keinen Stress mit dem Laden habe und zur Not mit einer Aufladung den Hin u.Rückweg schaffe.
Mit dem El schaffe ich ja nicht mal einen Weg u.mit dem Zoe ist es wie ihr schreibt langweilig zwischen tausend anderen modernen E-Autos zu stehen......
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
hy microcar,
jaaa kann sein
ein twike war schön mit bild verziert, an das hat ich mich hauptsächlich erinnert,
das dürftest du gewesen sein,,,
mit dem anderen fahrer hat ich eigentlich kaum kontakt,,,
bye wolle
PS: morgen kommt endlich meine andere frontstoßstange dran,
und die alte samt dem ganzen panzertape das die bruchstücke zusammenhielt,
kommt :unsure: in den gelben sack, ist ja schließlich kunststoff:ROFLMAO::p
bye wolle
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
hallo peter, na ja, ein paaaar andere waren schon noch da,
christian, und der mit´m twike, :unsure: na ja mehr fallen mir nu auch net ein
aber im prinzip hast du vollkommen recht, die "alten hasen" sind in zuzenhausen gut aufgehoben,
wenn ich auch deinem allerletzten wiedersprechen muß:unsure:
und dafür gleich mal 2 flascherl rotweinchen einpacken werd;)
ich hoffe wir sehn uns zuerst bei dir beim laden und dann "du voran bis zuzenhausen"
bye wolle
(du hast halt das bessere navi):ROFLMAO:

Ich war auch da - aber noch ohne E-Auto. Erinner mich noch gut an das Treffen.

Da hab ich auch MineCookie mit seinem Smart getroffen, das war so mit die finale Entscheidungsfindung, weswegen ich nun mit einem E-Smart rumschipper :)

Und der nette Kontakt hat mich dann ja auch direkt zum nächsten Mühlentreffen gelockt :)

Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: wolfgang dwuzet

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
hallo jungs und mädels
habe gerade vom museum die auskunft erhalten, das
das treffen stattfindet, und nur beim löschen der coronaren canzel-ungen versehentlich mit gelöscht wurde
dürfte mittlerweile auch wieder gelistet sein, und wird falls es uns und dem museum coronarbedingt möglich ist
auch stattfinden, anmeldemöglickeit wird alsbald folgen,
bye wolle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Peter End.

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Hi,

ja, habe es vorhin auf der Museumsseite von Sinsheim gesehen - es ist drauf.

Werde auch schauen, dass ich mich da sehenlasse. Von Mainz aus sollte ich mitm Smart da hinkommen (117 km) - ich denke nicht dass ich mitm Akkuumbau vom EL da schon fertig bin.

Gruß,

Werner
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
hy theo, dann (hoffentlich ) bis bald,,,
HAT JEMAND SCHON INFO VON DER MÜHLE BEKOMMEN???
bezüglich ab welcher inzestiens :unsure: oder so,,, man uns überhaupt beherbergen darf????
bye wolle
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Hi,

ich hab mich jetzt mal für Sinsheim angemeldet.

ACHTUNG: Geänderter Termin 29. August !

Zur Mühle würde ich auch gern wieder kommen...


Gruß,

Werner
 

camp-el

Mitglied
07.12.2010
90
Hallo,
habe gerade mit Michael von der Mühle Kolb telefoniert. Leider ist derzeit keinerlei Übernachtungsmöglichkeit
erlaubt, was sich wahrscheinlich bis zum 14. Mai nicht ändern wird.
Das Mühlencafé ist auch zu, lediglich die Bäckerei ist offen.

Wir sollten uns einfach gedulden, auch wenn es einige Wochen dauern wird.
Bleibt gesund!

Gruß,
Theo
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Hi,

meine Anmeldung für Sinsheim ist durch. Schauen wir mal, wie es sich bis dahin entwickelt...
Das Mühlentreffen wird wohl auch etwas nach hinten ausweichen müssen.

Gruß,

Werner
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
10.06.2021:
hallo jungs und mädels,
kurze info zum e-mobilitätstag am museum sinsheim (und das wochenende drumherum)
da unsere bevorzugte übernachtungsstelle mühle kolb an dem wochenende
27. - 30. august 2021 leider total ausgebucht ist,
wären nur übernachtungen im zelt auf dem hinteren platz möglich,
also wer sich nicht irgendwo in der umgebung ein zimmerchen suchen will, muß des eigene dach überm kopf mitbringen,
ich freu mich schon darauf euch alle wieder zu sehen,
bye wolle
 
  • Like
Wertungen: Sonja1982

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, wie viele von Euch es schon wissen, aber man macht sich in der Politik wieder Sorgen wegen der neuen Delta Variante des Coronavirus. Sascha, was meinst Du, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie sich in Deutschland stark ausbreiten wird ?

Liebe Grüße

Sonja
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.210
Oje, das ist kaum zu beantworten. Die Verbreitung der Delta-Mutante ist aktuell noch extrem regional unterschiedlich. Beispielsweise haben wir hier bei uns im Saarland aktuell 30 aktive Faelle, und davon fast alle innerhalb eines Landkreises. Auch fehlen uns bzgl Verbreitungsdynamik einfach die Datenlage.
Man spekuliert aktuell, dass die Delta-Mutante zu etwa 80% ansteckender als die Urform und im Krankheitsverlauf etwa doppelt so haeufig schwere Verlaeufe verursacht. Auch verdoppelt sich die durchschnittliche Verweildauer auf Intensivstationen.
Der Wettlauf zwischen Impffortschritt und Variantenverbreitung faellt momentan sehr guenstig aus und wir erleben eine Erholungsphase, welche so fuer die Virologie ueberraschend gut ausfaellt. Eigentlich wurde eine Stabilisierung auf einem 35er-Niveau erwartet.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster:
Der Termin in Sinsheim ist save und Problemfrei. Eine Verschaerfung der Lage wird allenfalls leicht im Herbst erwartet. Keine grosse vierte Welle, aber durchaus Inzidenzanstiege..
Alles aber noch Glaskugellesen..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

GeölterBlitz

Neues Mitglied
12.07.2021
21
Hab mich schon angemeldet, Parkplatz "innen" ergattert, werde warscheinlich nur am Samstag da sein.

Grüß'le aus Bünzwangen
Peter
 

Anmelden

Neue Themen