Elektromobile Mühlentage 31.07.-2.08. 2020


Zum Kalender hinzufügen: 31.07.20, 01.08.20, 02.08.20

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.617
Ich schalte immer ohne Last. Werd den Schalter nochmal ueberpruefen.
Ne Diode ist verbaut.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
751
Ah, das hat sich jetzt mit meinem Edit überschnitten. Vielleicht hats ja die Diode vorher gegrillt?

Gruß,

Werner
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.275
Hmm,

wenn du an dem Kippschalter keine speziellen Maßnahmen gegen Trennfunken getroffen hast, wird die Compoundspule den wohl hingerichtet haben... Ist eine Freilaufdiode an der Compoundspule verbaut?

Gruß,
seh ich absolut genauso, war bei mir ebenso, nach ein-zwei jahren nix mehr schaltbar,,,
aber zur sicherheit (denn auch daran könnt es liegen) bring ich mal nen compoundwiderstand mit,,,da liegt noch einer im kühlschrank;) nu aber nicht lachen, so ein uralter kühlschrank eignet sich wunderbar zur aufbewahrung aller möglichen elktronikbauteile, hab nur einpaarlöcher reingebohrt damit nix schimmelt,,,
bye wolle
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
751
Auch wenn das jetzt total off topic ist, mein Tipp zur Aufbewahrung von Mainboards und anderen Platinen: Ein alter Planschrank :)

*husch und weg

Werner
 
  • Like
Wertungen: wolfgang dwuzet

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.617
Gut, kann natuerlich sein, dass die Diode im Arsch ist, aber auch ohne Freilaufdiode kann man ein Compundfeld schalten. Latuernich ohne Last.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
9.905
Mach ich. Das ist ein stinknormaler Kippschalter, nix besonderes..

Die CityEL-Karte und das Drehstromnetz.
Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
Hallo Sascha

Bau ein RC Glied über die Schalterkontakte hat bei meinem Mikroschalter fürs Pedal über 80000km Haltbarkeit mit 1 Schalter gbracht. Ralf kann da sicher was rechnen ich hab leider keine Zahlen über den Thrige.

Mein grill ist zumindest nur so gross dass er auf die Feuerstelle passt.

Gruß Roman
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.617
Hi,
danke fuer den Tip. Ich werd beim Treffen mal schauen, ob die Verkabelung richtig ist und wo da der Fehler stecken koennte. Ralf bringt mir noch zwei Verstaerkerschaltungen fuer die Pedalerie mit. Vielleicht kann er auch irgendwas mit meinem Compundfeld anstellen.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.275
hallo jungs,
auch mal eine "off topic" frage,
traut sich jemand an die reparatur eines dc-dc 120v >> 12v ran????????
wenn ja würd ich das teil auch mal in den kofferraum schmeißen, und zur besichtigung mitbringen,,,
bye wolle
schon fleißig am "alles-was-,mit-muß" zusammentragen
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.171
Hallo Sascha,

Michael hat geschrieben dass ein neuer Bäcker da ist - Brot so gut dass er befürchtet zuzulegen.
Also mal sehen ob er uns als Mugel (halb Mensch halb Kugel) begrüßen wird:)

Ah, ja wegen Verpflegung: ich nehm VP ab Freitag Abend - die vegetarische Karte.
Wobei das Frühstuck am Sonntag ev. mal wieder ausfällt je nachdem wie ich aufwache und sich die erwartete DSK- Auslastung auf meinem Heimweg ergibt.


Gruß
Martin

@ Horst
Kann man schon verstehen - wer so viel Wasser hat wie oben im Norden muss nicht 600 km in den Südwesten fahren um sich duschen zu lassen:)
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.617
Hmm,
das koennte schwierig werden. Tatsaechlich ueberlegt Michael, was machbar ist und was nicht. In der Vergangenheit waren schon einige beeindruckende Hoehepunkte dabei, beispielsweise das Amphibienfahrzeug am Rhein, das gigantische Kalkwerk oder auch das deutsche Strassenmuseum.
Fuer mich persoenlich wichtiger waren die Stunden auf der Muehle.
Ich freue mich auch, dass es wieder einen Baecker gibt. Mein Wochenendziel ist ein halbes Kilo mehr..

Die CityEL-Karte und das Drehstromnetz.
Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: AnirbasRe1234

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
751
hallo jungs,
auch mal eine "off topic" frage,
traut sich jemand an die reparatur eines dc-dc 120v >> 12v ran????????
wenn ja würd ich das teil auch mal in den kofferraum schmeißen, und zur besichtigung mitbringen,,,
bye wolle
schon fleißig am "alles-was-,mit-muß" zusammentragen
Ich kann wieder ein Oszi mitbringen (hab inzwischen ein süsses kleines). Damit werden wir den Fehler wahrscheinlich finden, aber ob wir dann passende Erstzteile vor Ort haben ist ein ganz anderes Problem.

Gruß,

Werner
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.275
Ich kann wieder ein Oszi mitbringen (hab inzwischen ein süsses kleines). Damit werden wir den Fehler wahrscheinlich finden, aber ob wir dann passende Erstzteile vor Ort haben ist ein ganz anderes Problem.

Gruß,

Werner
hy werni wäre doll,
erstmal wissen was kaputto ist,
dann kan ich auch zuhause mal schauen oder in der bucht nach ersatzteil fischen,,
,bis baaaaaaald euer wolle
PS: werd gleich mal das ding öffnen, hoffentlich nicht voll vergossen:mad:
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.275
Ich kann wieder ein Oszi mitbringen (hab inzwischen ein süsses kleines). Damit werden wir den Fehler wahrscheinlich finden, aber ob wir dann passende Erstzteile vor Ort haben ist ein ganz anderes Problem.

Gruß,

Werner
hy werni wäre doll,
erstmal wissen was kaputto ist,
dann kan ich auch zuhause mal schauen oder in der buct nach ersatzteil fischen,,
,bis baaaaaaald euer wolle
 

saxobernd

Neues Mitglied
23.07.2020
32
Mitfahrgelegenheit gesucht von Krefeld, Düsseldorf oder Köln.
Ein script wirft mich ja mit meiner eigentlichen emailadresse , das sich in der Forensoftware befindet, heraus und das schon seit Jahren. Mein neues Elektroauto kommt erst in 2 Monaten.Also, wenn jemand aus dem Raum hier, also auch Ruhrgebiet, zur Waldmühle fährt...
Es liegt nicht an meinem Rechner. Gleich, wo ich mich einlogge, sobald mein Name erkannt wird, werde ich mit Werbung überschüttet und mein Anbieter macht bei ca 140 Werbeeinblendungen Schluss, was zuletzt zweieinhalb Stunden dauerte. Mit anderen Worten, da sperrt mich jemand aus. Ich hoffe mal, ein script.
Mit der neuen Adresse kann ich (noch) schreiben. Manfred hatte schon mal ähnliche Probleme und änderte, wie auch Wotan, seinen Namen.
Ich schreibe mal meinen Klartextnamen nicht hier hin und lasse das scripzt raten.
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
751
Also so viel Werbung ist hier nicht.

Säubere mal deinen Browser/Rechner, was irgendweche unerwünschten Zusätze angeht.

Solltest du mit dem Script Recht haben, wäre Firefox mit dem AddOn 'NoScript' die Lösung.

Gruß,

Werner
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.108
91365 Reifenberg
....Mein neues Elektroauto kommt erst in 2 Monaten.Also, wenn jemand aus dem Raum hier, also auch Ruhrgebiet, zur Waldmühle fährt...
Ich schreibe mal meinen Klartextnamen nicht hier hin und lasse das scripzt raten.
Hallo Saxobernd,
Willkommen zurück im Forum. Hab Dich schon vermißt.
Was wirds denn? Ich meine das neue Elektroauto, das in 2 Monaten kommt?

Mit solarmobilen Grüßen, Roland
 

saxobernd

Neues Mitglied
23.07.2020
32
Roland, wenn der Seat Mii (=e-up) dieses Jahr geliefert wird, komme ich mit einmal CCS-Zwischentanken für 40 Minuten bequem zur Waldmühle und fahre dabei sogar den Mücken davon. Mein Nachbar hat nämlich eine Mückenzucht angelegt. Die anscheinend normalen schwarzen, aber die sind kleiner und haben aids. Dauerte Monate, bis meine zwei Stiche aufhörten, zu jucken.Meine Nachbarin war deswegen tagelang im Krankenhaus. Kommen immer ganz heimlich von unten, also nur Füße, Beine und Hüften sind betroffen. Ja der Mii ist schon lange vom Seat-Händler vorbestellt.
Werner, lesen kann ich, auch überall einloggen, nur darf mein Name nicht erscheinen, dann gibt es stundenlang diese drei tanzenden Wartebalken oben rechts.
Mit anderen accounts geht das Einloggen problemlos auch auf meinem Rechner. Das Weiterreichen unter den Werbetreibenden wurde jedes Mal länger, bis es Unitymedia offensichtlich zu viel wurde. Ich tippe auf einen Programmierfehler in der elweb-provider-Werbesoftware. 140 Werbungsanforderungen für 2,5 Stunden, dazu Anzeige nur einer einzigen Werbung, das ist schon ein starkes Stück. 140 Werbefreigaben jedes Mal, das müsste dem elweb-provider ordentlich Geld eingebracht haben. Unitymedia fand es wohl nicht so toll und meckerte. Noscript hat keine Auswirkung.
Für die Mühle haben wir jetzt schon ein großes Lager für Solarversorgungskomponenten. Problem ist vor allem die Teigrührmaschine mit Induktionsmotor 5kW Nennleistung, verträgt die hochfrequenten Impulse des Frequenzwandlers nicht, Drehstrom 400Volt. Flanken entschärfen oder über die vorhandenen, fetten Trafos arbeiten? Wer kennt sich aus?
Ja, Regen hätte seine Vorteile, dann würde das Mühlrad wieder ordentlich arbeiten, ohne Impulsflanken. Sonst könnten wir auch einen Esel um den Mühlstein im Kreis herumlaufen lassen und alles umgekehrt antreiben. Für eine Möhre tun die alles. Die heißen ja auch so.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.617
Hi Bernd,
freut mich, dass du kommst. Und nochmal was von dir zu lesen. Hab mich auch schon gewundert..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren