Elektromobile Mühlentage 26.07.-28.07.2019



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
Zum Kalender hinzufügen: 26.07.19, 27.07.19, 28.07.19

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi Michael,
ich glaub auch, dass heuer mehr gewerkelt wird. Sollen wir den Fallschirm an der selben Stelle wie im letzten Jahr aufstellen? Spendet auch etwas Schatten beim Schrauben..
So sah das letztes Jahr aus, als uns Peter mit dem Projektor einen unvergesslichen Abend bescherte:


Offenes Feuer koennen wir bei der aktuellen Trockenheit vergessen. Ansonsten hoert sich Achims Plan wie immer gut an.

Ich hoffe auf ein paar Regentropfen am Samstag Nachmittag/Abend, befuerchte aber, dass da kaum was auf dem Boden ankommt. Trotz Klawitter sind 10 Sonnenstunden angekuendigt.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
@Mühlen-Kiste

Klingt alles gut, außer Kaffee - damit kannst mich jagen, obwohl ich IT-ler bin... Vielleicht findet sich ja eine saftige Variante dazu. Ansonsten ist kalter Kakao bei der Hitze mein Treibstoff.

Und schrauben und werkeln ist immer gut :)

Wenn ich die Abschleppöse hinten an den E-Smartie dranbekomme, kann ich auch als Schlepper dienen, falls es ein EL nicht schafft. Ruckarmes Gummiseil ist vorhanden. Muss nach meiner Ankunft allerdings erstmal ein- zwei Stunden an ner Stromquelle hängen, sonst brauch ich selbst nen Schlepper: Der Sprung von Mainz zur Mühle müsste ganz knapp so klappen.

Gruß,

Werner
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Ich kann mich erinnern, dass schonmal wer in einer Pension uebernachtet hat. Michael weiss da Bescheid. War glaub ich nicht in Russheim, sondern in Dettenheim. Michael?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Grade eben hab ich meine Ladekarte in der Post entdeckt. Ein Stressfaktor weniger :)

Macht es Sinn, bissel Drehstromkabeltrommel 16A und Verlängerungskabel mitzubringen?

Gruß,

Werner
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
An der Waldmuehle schadet ein Verlaengerungskabel nicht. Wenn du unterwegs nicht laedst, brauchst du eigentlich nicht viel Zeug einzupacken. Klar, fuer den Notfall muss man immer ein wenig geruestet sein, wenn man auf Tour geht..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
odern einfach bei dr. goggell mal pension dettenheim eingebn, da taucht einiges auf,,,,,
bis morgen
wolle
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573
Hallo zusammen

Feucht wird es, wenn überhaupt erst Samstag Nacht.
Sonntagnachmittag voraussichtlich mal Schauer mit Lärm.
Wenn es zu warm sein sollte können wir auch in den kühlen Mühlenraum ausweichen.

Ob Kaffee oder was anderes ist egal.
Das Gesöff brauche ich auch nur als Malfarbe.

Hier an der Mühle gibt es noch ein Tippi mit festem Boden.
Das könnte als Unterkunft mit Microwelle genutzt werden.
Durchmesser 7m

Zur Zeit steht bei der DSL ein Container, da die Zimmerei
umgestaltet. Bitte erst nach 16 Uhr dort laden, wenn die Feierabend haben. ( Freitag)

Fallschirm liegt schon bereit und freut sich auf frische Luft.

Hallo Sascha
hast Du noch 10 Griffe für 175er Anderson?

Ich wünsche euch coole Akkus und eine erfreuliche Reise zur Mühle.
Freu mich schon
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi Michael,
wichtiger Hinweis mit der DSK. Vielleicht sollten wir da ein Schild aufhaengen.

Ich werfe den 3D-Drucker an und drucke noch ein paar von den Dingern. Brauchst du ne bestimmte Farbe?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
An der Waldmuehle schadet ein Verlaengerungskabel nicht. Wenn du unterwegs nicht laedst, brauchst du eigentlich nicht viel Zeug einzupacken. Klar, fuer den Notfall muss man immer ein wenig geruestet sein, wenn man auf Tour geht..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

Inzwischen bin ich eigentlich für alles gerüstet:

Typ 2 Kabel
Zugang zu CEE blau mit Adapter an CEE rot 16A
Zugang zu Schuko

Mit der Kabeltrommel kann ich mich halt bei ner CEE 16A rot selbst dranhängen und auf den anderen beiden Phasen zwei per Schuko laden lassen. Dachte da finden sich sicher Interessenten ;-)

Gruß,

Werner
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Jo, wer hat so nen Adapter nicht dabei.. ;)
Klar, auf Touren brauchste heutzutage nen Typ 2 und Adaptierung bis runter. Ausser auf diesen Schuko-Kram. Das ist mir jetzt doch etwas zu unsicher..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Jo, wer hat so nen Adapter nicht dabei.. ;)
Klar, auf Touren brauchste heutzutage nen Typ 2 und Adaptierung bis runter. Ausser auf diesen Schuko-Kram. Das ist mir jetzt doch etwas zu unsicher..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

Ist auch noch nicht die endgültige Lösung. Bei Schuko muss man halt auf die Last achten, hab auch schon diverse solcher Verbindungen mit meinen Lichteffekten weichbekommen...

Gruß,

Werner
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Wir hatten das Thema Schuko hier schon oft. Und Photos von diesen durchgeschmorten Dingern, da die Klemmkontakte in den Buchsen halt mit der Zeit einfach ausleihern und einen schlechten Kontakt bieten.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Ich hätte auch nen 63A Baustromverteiler - aber dann ist der Smart voll ;-)

Meine Wunschliste der mitzunehmenden Gegenstände ist eh schon kritisch, wird ein Spaß das alles in den Smart zu bekommen. Zum Glück bin ich in Tetris ganz gut.

Gruß,

Werner
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Jo, kenn ich. Ich nehm von Jahr zu Jahr weniger auf Touren mit...
Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

A.Eck.

Neues Mitglied
24.07.2008
29
Hallo,
ich und der Georg kommen auch am Freitag .
Abfahrt Würzburg ca 15:00 Uhr .
Wer was zum schleifen mit bringt kriegt`s vom Georg scharf gemacht^^.
Wir werden versuchen im Ulysse zu schlafen .
Bis Morgen
Adrian
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi Adrian,
ich hab schon dran gedacht und meine beiden Scheren bereits eingepackt!
Sag deinem Babba, dass ich mich sehr auf euch freue!

Mit Theo rechne ich wie selbstverstaendlich..

Bis gleich, Sascha
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573
Ich war mal drüben und habe Bescheid gesagt, etl. stellen Sie den Container noch weg.
um 16°° war ich mal mit dem Thermometer unterwegs auf der Insel.
Draußen an der Straße, es geht um die Lufttemperatur, waren es 44°C
Beim Caffee 39°C, im Wäldchen34°C an der Scheune 33°C, in der Mühle..............23°C, im Gewölbekeller 17°C.
Also für jeden etwas.

Prima Sascha
Der Stiel braucht nur 8cm lang sein. Farbe ist egal, meinetwegen wie ein Zuckerstab ?, ist für Susi's Heckflossenumbau.

Hallo Adrian, schön dass Ihr auch dabei seid, aber was für ein Bauwerk ist ein Ulysse?

Um Theo ist es etwas ruhig! Hoffentlich ist bei Ihm alles io.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi Michael,
die Griffe sind von vorne bis hinten ca 11 cm lang. Ich hoffe, dass ich noch 10 Stueck schaffe. Ein Griff dauert etwas mehr als ne Stunde im Druck. Vier sind schon fertig..
Ach so, ich hab se jetzt schwarz gedruckt..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

reifi

Neues Mitglied
06.04.2015
21
Hallo,
wir haben jetzt in der H&B Pension reserviert.
@
Georg mein
Latherman wartet schon sehnsüchtig auf deine Künste.
Hat zufällig noche einer einen EL Dämpfer für hinten der brauchbar ist?

LG Philipp
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge