Elektromobile Mühlentage 26.07.-28.07.2019


Zum Kalender hinzufügen: 26.07.19, 27.07.19, 28.07.19

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.205
Hi Peter,
die Griffe sehen so aus:
15969_7txtvfzzgxw3lg-jpg.5338

Ich aergere mich immer, dass die Stecker so schwer auseinander gehen. Daher hab ich ueberlegt, ob ich mir die originalen Zubehoergriffe zulege. Kriegt man im Internet fuer kleines Geld. Oder fuer grosses, bei manchen Verbrechern.
Die abgebildeten Griffe sind mit einem 3D-Drucker erstellt worden und werden im Netz fuer ueber 9 Euren das Paar vertickt. Sauerei.
Mein kleiner CTC-Drucker kriegt die exakt gleichen Griffe (Modell von Thingiverse) in 10 Minuten hin.
Ich kann dir Rot, Gelb, Blau, Schwarz, Gruen und Braun anbieten. Natuerlich umsonst, da kaum Filament benoetigt wird.
Auch fuer die Anderson SB175 gibt es Griffmodelle. Kann ich gerne ausdrucken.
Hab von den Griffen fuer die SB50 schonmal ein Duzend in rot ausgedruckt. M3er Schraube durch und gut ist.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

P.S.: Das Bild wird leider verzerrt. Google mal unter Anderson SB50 Griff oder sowas...
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
354
Vorsicht, für umsonst könntest du viele Anfrage bekommen ;-)

Außerdem hat der Drucker ja auch was gekostet, und umsonst ist der Tod oder irgendsowas... Vielleicht kannste die Druckanweisungsdatei (nennt man das so) ja mal zugänglich machen, dann kann sich jeder mit so nem Drucker da betätigen.

ich hab mit der 'Druckerei' noch nix am Hut, aber so langsam werden die Dinger ja bezahlbar. Lego und Playmobil zittern schon ;-)
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.205
Die Vorlage gibts bei Thingiverse als STL-Datei. Kann sich jeder kostenlos downloaden.
Ich will keinen Profit damit machen, aber es gilt ja wie immer: wenn jemand der Waldmuehle was spenden will, dann gerne..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.205
Hallo Michael,
und, wie ist die aktuelle Lage? Hats geregnet und das Wasserrad auf Ueberlast getrieben?

Ich bin schon sooo gespannt und hoffe auf viele alte und vor allem neue Gesichter. Auf zur Waldmuehle!

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
354
Also ich bin definitiv auch da... Komme schon am Freitag.

Ich hoffe doch, es gibt eine Lademöglichkeit? Allerdings wird es nicht das EL, sondern der Smart. Das passt vom Gepäch besser. Wer war eigentlich der, dem ich den Hinterachsträger mitbringen sollte? Habs irgendwie vergessen wer... EDIT - habs oben im Thread wiedergefunden wer

Ist das jetzt eigentlich klar mit Teiletauschbörse ja oder nein?

Leider hab ich bis dahin die Anhängerkupplung nicht durch, sonst könnte ich mitm Wohnwagen am Smart kommen :) So wird es ein Zelt... Geht auch.

Gruß,

Werner
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.205
Hi Alle,
hier noch ein paar Infos fuer alle, die noch nie da waren:
die Waldmuehle ist ein bezaubernder Ort, der einen aus dem Alltag rauszerrt und das Hirn resettet.
Vor Ort gibt es reichlich Ladestrom, welchen wir natuerlich vergueten. Michael ist seit geraumer Zeit Mitglied im Drehstromnetz.
Die Muehle ist von zwei Fluessen (Antibrumm koennte hilfreich sein) umgeben und bewaldet. Auf der "Insel" gibt es auch Platz zum Zelten. Toiletten und ne Dusche sind natuerlich vorhanden, letztere in einer ausrangierten Telephonzelle untergebracht.
Einkaufsmoeglichkeiten sind in den umliegenden Doerfern vorhanden, wobei im ehemaligen Bienenhaus ein kleines Café untergebracht ist, von welchem wir sehr gut verpflegt werden. Wir koennen also dort Fruehstueck, Mittag oder Abendessen und Getraenke erhalten.

Link zur Homepage

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: wolfgang dwuzet

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.205
Hi Peter,
an den Deltas hinten sind ja nach dem Loeten noch die Kontakte in dieser Leiste offenliegend. Ich hab grade mit dem 3D-Drucker erfolgreich eine kleine Abdeckung gedruckt. Ich bring dir mal ein Duzend mit zur Muehle..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

reifi

Neues Mitglied
06.04.2015
14
Hallo Jungs,
werde es wohl nach zwei Jahren Pause auch mal wieder auf ein Treffen schaffen. Mein EL ist seit gut einer Woche wieder fahrbereit.
Wahrscheinlich aber diesmal mit Frau und Kind.
Wir werden aber nicht vor Samstagmittag aufschlagen.
Für den Teile-Flohmarkt kann ich auch einiges bereitstellen mit insgesamt vier Wannen und nur zwei Hauben auf dem Geländen kann einiges weg.
Bringe auch noch drei Tachos mit wenn jemand einen SMD Lötkolben hat kann man da wieder zwei heile raus machen.
@peter hast du noch von den schwarzen Trapetzschienen von den Delta Ladern?

LG
Philipp
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.205
Hi,
lustig, was man alles so findet, wenn man mal ne Kiste fuer den Teile-Flohmarkt zusammen kramt...
Ich hab noch folgendes, was ich auch noch mitbringen wuerde, wenn Bedarf bestuende:
eine originale Motorabdeckung mit den Raendel-Schrauben, ein rechtes Ruecklichtglas mit einer rausgebrochenen und reparablen Ecke und ein Ruecklichtglas mit Spruengen drin.
Ansonsten fliegt das Zeug irgendwann mal weg..

Werni, wenn das nicht klappt mit der Thrige-Motorkonsole fuer Peter, dann bring ich ihm eine mit. Hab auch noch eine gefunden..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
354
*** snipp ***


Für den Teile-Flohmarkt kann ich auch einiges bereitstellen mit insgesamt vier Wannen und nur zwei Hauben auf dem Geländen kann einiges weg.
Bringe auch noch drei Tachos mit wenn jemand einen SMD Lötkolben hat kann man da wieder zwei heile raus machen.
@peter hast du noch von den schwarzen Trapetzschienen von den Delta Ladern?

LG
Philipp
SMD im Tacho? Das sind dann die neueren 70er Tachos? Da könnte ich einen gebrauchen... Weil die schnelle Zulassung bekommt man ja nur mit denen.

Ich hab noch die ältere 60er Version, die müssen auch eine Löt-Kur bekommen, da Kondensatoren weitab ihrer Ursprungswerte das Meßergebnis verfälschen.

@Sascha Meyer

Die Konsole liegt schon bereit


Gruß,

Werner
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.205
Hat nicht irgendwer geschrieben, er braeuchte noch ein Haubenschloss? Hab noch eins gefunden.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.205
Alles klar, eingepackt.
Ich freu mich schon wie Bolle. Lasst euch nicht von der Wetterprognose fuer den Samstag beeindrucken. Bis dahin kann noch viel passieren und Michael hat ein echt geiles Zelt. Ausserdem ist es in der Muehle mehr als urig. Wenn man Glueck hat, kriegt man von Michael eine Fuehrung. Wenn man noch nie eine noch aktive Wassermuehle von naeher gesehen hat, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
2.911
hallo leute,
vieleicht stand es weiter ooooben schon, hab beim schnellen blättern nichts gefunden,

wie siehts mit der verpflegung aus, (der wolle denkt doch nur ans essen)
gibts am freitag was vom mühlenwirt???
oder wird bereits am freitag gegrillt??
ach ja, bevor ichs vergess

sonja kommt mit anhängsEL und ich hab ihr versprochen das sie den heimweg nicht mehr auf dem hänger verbringen muss, also samstag repariertag
ich frue mir schon ein loch in den bauch
euer wolle
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
354
Ja, das bekommen wir schon hin, wenns el erstmal da ist - aber wenn sie mitm EL nach Hause fährt, wie kommt ihr Anhänger nach Hause?

Ich pack mal gut Teile ein - ich komm mitm E-Smart, da bekomm ich ja neben Zelt und Messgedöhns ja noch bissel was rein.

Im anderen Thread ist Lexe ja auch noch am suchen, wobei wir das jetzt auf Schütze eingrenzen konnten. Ich weiss aber nicht, wieweit es von da zur Mühle ist.

Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: Sascha Meyer

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.205
Lexi,
wenn du das liest, ich hab hier noch nen neuen Kelly Wechselschuetz rumfliegen. So zum testen...

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge