Elektromobile Mühlentage 26.07.-28.07.2019



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
Zum Kalender hinzufügen: 26.07.19, 27.07.19, 28.07.19

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573
Hallo Zusammen
Hallo Sascha

In Dänemark war ich im Früjahr auch, ein historisches Schiff restaurieren helfen. Dort ist mir in Roedby ein Ellert begegnet,
war aber zu schnell weg für ein paar Worte. So tapfer wie Ihr mit
El war ich nicht, habe das Elektrische Reihenfahrzeug genommen.

Mit dem Beamer können wir gerne machen. Vielleicht hat noch jemand einen besonderen Streifen. Z.B. Ein St.-Hellenkrater
vom letzten Li-Test... El ins All ala Tessla..........

Wenn Ihr wollt können wir den Fallschirm wieder aufbauen.
Hat jemand kenntnis Darüber, ob es Regendichte Fallschirme
gibt?

Teile die man im allgemeinen kennt, müssen ja nicht unbedingt rumgeschleppt werden. Wir könnten eine Pinnwand machen.
Dort hängt jeder ein Foto vom Teil mit kleiner Bildunterschrift
und Kontaktmöglichkeit mit Preis hin. Wer was braucht nimmt einfach den Zettel mit, oder Bild mit Smarti.

Hi Werni und Prensel, Ihr seid gerne willkommen.
In der Tat, es gibt hier nicht viel, was einfach läuft.
Das macht es aber auch besonders interessant sich mit diesen vielschichtigen Themen zu befassen. Auch dem unseren hier.

An und Abreise sind nicht gebunden. wer Auszeit braucht und früher
kommen und -oder später weg will, kann das gerne tun.

Gruß Michael
 
  • Like
Wertungen: wolfgang dwuzet

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.242
Hi Michael,
hast du ne Ahnung, warum dieser Threat nicht in der Rubrik "Neueste Beitraege" erscheint? Ich befuerchte, dass wir so nicht alle erreichen. Kann man leicht uebersehen, wenn man nicht in die Kathegorie Termine reinblickt.

Admins, habt ihr ne Erklaerung?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.242
Jo, soweit klar, aber warum werden eben diese Postings nicht unter "Neueste Beitraege" angezeigt? Ich kann da nicht direkt ne Logik erkennen..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573
Hallo Sascha
Ich habe es auch nur zufällig gefunden, daß Wolle das Thema angefangen hat. Hatte zuerst wie gewohnt im Stammtisch gesucht.
Vielleicht war gar nicht vorgesehen, daß hier ausführlich gepostet wird und deshalb nicht in "Neueste Beiträge" veknüpft.
Notfalls können wir ja umziehen zum Stammtisch?

Im Grabener Waldstück gibt es min 5-9 Wildunfälle im Jahr.
Da kannst Du 40 oder 80 fahren es bringt Dich im besten Fall
zum Schwitzen oder in den Wald. Die laufen proportional zur Geschwindigkeit los. Bei mir mit 60 hat es nicht gereicht.
Mein P-Partner hatte eine kaputte triefende Schnuffel, das Reh halb tot. Bei dem trostlosen Anblick hatte ich mich entschlossen, es beim Sterben zu begleiten. Das bunte Wägelchen hat auch noch eine Stunde auf sich warten lassen.

Zum Zelten ist genug Platz.
Wer schnarcht baut am Wasserfall auf, das fügt sich dann.
Die labern im Bereich der Glühwürmchen, die werden dann ganz wuschich und leuchten heller.
Die Leisen im Gewölbekeller damit die Steine heile bleiben.
Und wer will kann im Biwack am Kamin Fledermäuse zählen.

Gruß Michael
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.242
Hi Michael,
gute Idee. Liebe Admins, koennt ihr unseren Threat ins OffTopic-Forum verschieben? Waere sehr nett..

Ich nehm den ueblichen Zeltplatz fuer den gemischten Wenig-Schnarcher/Leise-Laberer...

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.178
91365 Reifenberg
Ja, es stimmt leider, dass man unter dem Menüpunkt "Neuste Beiträge" sowohl die Einträge bei den Terminen als auch bei den Kleinanzeigen nicht sieht. Schade. Vielleicht könnte man das anpassen. "Man" bin nicht ich, dass kann wohl nur der Forenbetreiber selber.

Ich habe mir daher angewöhnt - wenn ich nix verpassen will - nicht mehr unter "Neueste Beiträge" zu suchen.
Stattdessen unter "Letzte Aktivitäten". Leider ist dieser Menüpunkt nicht überall sichtbar. Aber ganz oben unter "Home" kommt er als Untermenüpunkt und ist damit immer und von jeder Seite schnell zu erreichen. Da verpasst man nix.

Gruss, Roland
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.242
Roland, du bist doch Admin. Kannst du uns verschieben?
Ich geh fest davon aus, dass du zur Waldmuehle kommst?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.178
91365 Reifenberg
Roland, du bist doch Admin. Kannst du uns verschieben?
Ich geh fest davon aus, dass du zur Waldmuehle kommst?
Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

Na ja, auf vielfachen Wunsch.... habs mal zum Stammtisch verschoben, aber bei den Terminen eine Umleitung hinterlassen. So ist es unter beiden Themen zu sehen.

Und ja, habe vor, zu kommen. Schaun wir mal, wie es klappt mit der Fahrt und laden über Chademo. Hab ich persönlich erst einmal ausprobiert seit Ende Februar, und geht erfreulich gut und schnell mit dem neuen Peugeot Partner. Anreise am Samstag, Abreise am Sonntag, wie gehabt.

Gruss, Roland
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.242
Freut mich, dass du kommst. Und Danke fuers verschieben.
Auf der Daenemark-Tour hat mich Roman ordentlich in Bezug auf TheNewMotion und Plugsurfing angelernt. Wenn man den Dreh einmal raus hat..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.242
Peter (End.), ich gehe mal fest davon aus, dass du zur Waldmuehle kommst. Hast du noch nen Delta-Lader fuer mich? Mir ist einer abgeraucht...

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.902
HY SASCHA,
bring den abgerauchten mal mit zur mühle,
ich hab noch nen halben rumliegen,
vieleicht läßt sich noch was retten,,,
so "aus zwei kaputten mach mer einen ganzen"
bis bald
wolle
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.242
Mach ich. Allerdings hab ich schonmal ansatzweise versucht, den Delta aufzuschrauben. Nach wenigen Schrauben hab ich kapituliert. Sehr kompakt verschachtelt..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
Hallo Sascha,
ja, ich will kommen. Ist fest eingeplant. Allerdings schaffe ich nicht mein EL bis dahin fit zu bekommen. War schon in Sinsheim mit verbogener Antriebswelle. Die muss erst gewechselt werden. Ich brauche dazu noch eine Motorkonsole. Zumindest das "Mittelstück" wo die beiden Lager montiert werden. Wäre schön wenn sowas jemand mitbringen könnte. Es wurde ja mal ein "Flohmarkt" oder so, für EL-Teile angesprochen. Ich werde mal einiges mitbringen. Im Stinker ist viel Platz.
Braucht jemand was bestimmtes?
Einen Delta-Lader bringe ich jedenfalls mal mit. Wolle, auch mit Delta-Einzelteile kann ich aushelfen. Werde was dabei haben. Ich bin nämlich mit meinen Reparaturversuchen auch immer gescheitert.

mfG Peter
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.063
Heidenrod
Hi,

hat jemand nen Schaltplan von diesen Delta-Ladern? Das wäre hilfreich... Wenn es da mehr Bastelprojekte gibt, sollte ich vielleicht mal ein paar Messgeräte einpacken :)

Ich guck mal, ob ich noch so ne Motorenmittelhalterung hab - also ausser der an der kompletten Achse, die ich noch habe, die brauch ich selbst noch... Ich glaub aber, da war noch was in dem Haufen, den ich beim Kokel-EL mitbekommen hab. Morgen Abend kann ich mehr sagen.

Gruß,

Werner
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.242
Hi,
Peter, du hast noch nen Delta-Lader? Super! Hast du noch Anderson-Stecker? Mir sind die grauen ausgegangen.
Ich kuck mal in meiner Garage, ob ich noch so ein Mittelstueck fuer nen Thrige uebrig hab.
Super, dass du kommst.

Ich werden den defekten Lader auf jeden Fall mitbringen. Bin mal gespannt, wie Wolle der Geraet auseinanderfummeln will. Ich hab nach wenigen Momenten gemerkt, dass ich da besser die Finger davon lasse.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.902
hy sascha,
wann trudelst du denn an der waldmühle ein???
nächstes jahr komm ich auf alle fälle schon am donnerstag abend, wie es dieses mal aussieht iss noch fraggwürdig, gehe aber von freitag nachmittag aus,,,
bye wolle