Elektroauto Umsatz in Europa



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Ein Jahr ist mal wieder herum und wir eine Statistik reicher :D

Der Link wurde entfernt (404).

Quelle: http://elbil.no/elbiler/865-elbilsalget-i-europa-og-usa&usg=ALkJrhjoFExX4XFWLcIYlQIhjPIDJa0E-w
 

Bernd_M

Aktives Mitglied
22.12.2006
1.550
Hallo Claus,
eine nette Statistik.

Leider kann ich nicht norwegisch.... und der G....Übersetzer zeigt ein paar Probleme auf
-Die Renault Kangoo ZE und Twizy scheinen nicht in dieser Statistik berücksichtigt worden zu sein..
-Es sollen 390 Nissan Leaf in Deutschland verkauft worden sein ....
Aber der gesamten verkauften E und Hybrid Autos sollen nur 428 Stück sein ?
Also hat Opel max.38 Amperas verkauft .... Da stimmt doch etwas nicht.
Entweder die Statisk oder mein Übersetzungsprogramm....

Was ist eigendlich TIV ? Ist das die Gesamtzahl der E Fahrzeuge ?
Da wäre ja Deutschland an erster Stelle....

Bernd M
 

mc-elli

Mitglied
07.04.2010
75
Hallo Bernd,

soweit ich das sehen sind die 428 Fahrzeuge alleine im Oktober verkauft worden.
In den ersten 10 Monaten 2012 wurden laut der Statistik 3158 E-Fahrzeuge in Deutschland verkauft.
TIV bedeutet denke ich die Anzahl aller verkauften Fahrzeuge (Benzin,Diesel,Hybrid etc.).

Gruß René
 

Bernd_M

Aktives Mitglied
22.12.2006
1.550
Hallo Rene,
ja so macht das mehr Sinn !
Aber schon eine komische Statistik, die sich genau den Monat Oktober raussucht und dann Beurteilt ....

Bernd M
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge