Elektroauto-Ladestationen für Zuhause: Das ist vor dem Kauf zu bedenken


Elektroautos haben viele Vorteile: Sie stoßen kein CO2 aus, fahren geräuscharm und lassen sich praktisch aufladen. Der Besitzer muss für die Aufladung lediglich den Stecker in die vorgesehene Buchse stecken (bei Induktion Ladeverbindung auflegen) und diesen nach dem Ladevorgang wieder entnehmen. Kleckereien mit Sprit, wie es bei einem Verbrennermodell vorkommen kann, gibt es demnach nicht. Trotzdem sind sich Experten sicher: Für das sichere Aufladen sind spezielle Voraussetzungen wichtigen. Wer künftig von Zuhause aus sein Elektroauto aufladen möchte, sollte bereits beim Kauf einige Punkte beachten.

Weiterlesen: https://elektroauto-forum.de/s/elektroauto-ladestationen-fuer-zuhause

9-jpg.6076
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommentare


Anmelden

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren