Elektroauto & Führerschein

DerAndy

Neues Mitglied
30.04.2004
2
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Elektroautos. Bei welchen braucht man einen Führerschein und bei welchen nicht? Interessiere mich sehr für Elektroautos und zwar aus Gründen des Umweltschutzes und der geringen Unterhaltskosten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Andy
 

Karsten-

Mitglied
12.12.2004
91
Ich denke mal bei allen, warum soll da was anders sein als bei Verbrennern? Die Antriebsenergie kann ja doch nix mit dem Führerschein zu tun haben.
Unter 6 km/h brauchste glaub ich keinen, bloß wer will so schnell fahren ;-) ?

City-EL -> PKW-Schein (auch bei Mofazulassung !)

 
A

andre prellwitz

Guest
für 25 km/h reicht der mofaführerschein,sonst ist der autoführerschein nötig
 

Vera Kürten

Neues Mitglied
21.09.2002
34
Dieses Thema hatten wir hier schon einmal: der Mofa-Führerschein gilt nur für einspurige Fahrzeuge! Also nicht für das CityEl.
 

Anmelden

Neue Themen