Elektro Trabant



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Elektrotrabant

Neues Mitglied
20.07.2020
1
Hallo zusammen,
ich habe einen Elektrotrabant der Firma Reevolt. Leider sind Motor und Steuereinheit ausgebaut. Verbaut war ein 17kw Motor von einem Linde Stapler und eine Multibox der Firma Karrabag. Kann mir jemand helfen wo ich die Teile bekomme?
Elektrotrabant
 

Anhänge

  • 11 Eicher E Trabant 016.JPG
    11 Eicher E Trabant 016.JPG
    511,7 KB · Aufrufe: 503
  • 11 Eicher E Trabant 017.JPG
    11 Eicher E Trabant 017.JPG
    354,6 KB · Aufrufe: 531
  • 11 Eicher E Trabant 018.JPG
    11 Eicher E Trabant 018.JPG
    518,4 KB · Aufrufe: 548
  • 11 Eicher E Trabant 019.JPG
    11 Eicher E Trabant 019.JPG
    464,6 KB · Aufrufe: 508
  • 11 Eicher E Trabant 020.JPG
    11 Eicher E Trabant 020.JPG
    497,1 KB · Aufrufe: 556
  • 11 Eicher E Trabant 021.JPG
    11 Eicher E Trabant 021.JPG
    470,9 KB · Aufrufe: 532
  • 11 Eicher E Trabant 022.JPG
    11 Eicher E Trabant 022.JPG
    482,8 KB · Aufrufe: 529
  • 11 Eicher E Trabant 023.JPG
    11 Eicher E Trabant 023.JPG
    474,4 KB · Aufrufe: 579
  • 11 Eicher E Trabant 024.JPG
    11 Eicher E Trabant 024.JPG
    478,3 KB · Aufrufe: 597
  • 11 Eicher E Trabant 025.JPG
    11 Eicher E Trabant 025.JPG
    374,6 KB · Aufrufe: 550

Loelle

Mitglied
27.01.2014
248
Karrabag Elektroauto GmbH gibt es doch noch. Sitz ist ins HH.
Die habe den Fiat 500 Elektro gebaut.
Da müsstest du die Steuerrung und auch den Linde Motor bekommen.
Gruß Lölle
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Motor: Versuchs mal direkt bei Linde Material Handling.

Siri Karabag hat seine E-Mobil Aktivitäten verkauft an die Wemag Schwerin, die es unter dem Namen Reevolt weitergeführt hat. Die Wemag ist der dortige Energieversorger.
https://www.wemag.com/aktuelles-presse/blog/aus-karabag-elektroauto-wird-reevolt

Die WEMAG hat dann nach einigen Jahren die Aktivitäten an emovum wieder verkauft. Sitz ist (so glaube ich) wieder Hamburg. Dort, wo einst Siri Karabag die Aktivitäten begann.

Also sollte für Deine Probleme jetzt emovum der richtige Ansprechpartner sein.

Gruss, Roland
Linde, Karabag, die Aktivitäten der WEMAG kenne ich z.T. persönlich und habe sie damals sozusagen "begleitet". Emovum kenne ich noch nicht, kann also nix drüber aussagen, nur Hinweis auf Internetveröffentlichungen.
 

ktaftvollleicht

Neues Mitglied
19.08.2018
4
kraftvollleicht.de
Hallo, den Motor hab ich, aber die Steuerung nicht, und die Multibox ist schwierig zu bekommen, Linde macht mit solchen Projekten nichts mehr soweit ich weiß. Am besten Curtis Controller oder einen anderen Controller, wo man Ansprechpartner hat einbauen.
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Oh man oh man.... das ist alles Geschichte mit Karabag, Wemag und Co.
Heute würde ich zum Fleck gehen oder Lorey. Die sollten das können, wahrscheinlich mit Schwarz-Motor und Curtis Steuerung oder ähnlich.

Aber die ursprüngliche Anfrage ist von 2020. Würde mich interessieren, was aus dem Wagen geworden ist.

Gruss, Roland
 

Admini

Mitglied
03.07.2010
83
Hallo,

falls das noch von Interesse ist, kann eine Anfrage an die Firma Citysax auch nicht schaden. Dort wurden bereits mehrer Begleiter umgebaut ;-)
Mit besagter Schwarz/Curtis-Kombination...

Die Firma sitzt in Dresden, manchmal ist das ein Vorteil bei der Entfernung, manchmal nicht...
MfG. Admini
 

autarc

Mitglied
22.08.2018
74
16341
wir haben bis 2017 einige Fiat 500 e mit Linde Technik gewartet.
Statt Microvett wurde dieses Linde-Kit bis zum Ende verbaut.
PDF - Datei 2012

Mit dem Diagnose-Kit konnte man das BMS auslesen,
Datei per Mail an Emovum schicken, die prüften und
sagten was zu tun ist bzw. lieferten Ersatzteile.

Warum soll das heute nicht mehr funktionieren,
( zur Not müßten wir schauen ob das Diagnose Kit bei uns
nach Umzug noch irgendwo liegt )

Adresse ( gibts noch heute )
emovum GmbH
Merkurring 111
22143 Hamburg
entry via Wulf Gaertner Autoparts AG
( AnsprechPartner war damals Björn Karisch )
Fon: +49 40 67506 7700
Fax: +49 40 67506 7800
E-Mail: info (at) emovum.com
 

Anhänge

  • Linde eco-kit.pdf
    482,8 KB · Aufrufe: 102
  • Linde_Fiat500E_Diagnose.jpg
    Linde_Fiat500E_Diagnose.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 81

R.M2

Mitglied
18.11.2022
125
Hallo,

falls das noch von Interesse ist, kann eine Anfrage an die Firma Citysax auch nicht schaden. Dort wurden bereits mehrer Begleiter umgebaut ;-)
Mit besagter Schwarz/Curtis-Kombination...

Die Firma sitzt in Dresden, manchmal ist das ein Vorteil bei der Entfernung, manchmal nicht...
MfG. Admini
Citysax ist gerade 500m von meinem Ferienhaus entfernt also wenn du möchtest kann ich da mal nachfragen
 

Anmelden

Neue Themen