Elektro Smart auf der AMI in Leipzig



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
T

Tilo

Guest
Hallo, auf der AMI in Leipzig steht ein Elektro Smart! Er hat eine 60 Kg Zebra Batterie die eine Reichweite von 110 km ermöglichen soll. Die Batterie soll für 1000 Ladezyklen gut sein! Ich werde mir den Smart am 8. April anschauen und dann weiter berichten!

Gruß Tilo
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Tilo,

ist das der hier: http://www.vel2.ch/04_veicoli/01_catalogo/catalogo_scheda.cfm?id=132&cat_id=1 ?

Allerdings kann ich weder MES-DEA noch Zytek in der Ausstellerliste finden, welche Firma präsentiert denn den E-Smart?

Gruß Jens
 
T

Tilo

Guest
Hallo Jens,

der Elektrosmart Fortwo ev soll direkt bei Smart auf dem Stand stehen. Es soll auch ein Hybrid Smart (Benzin/Gas) dabei sein. Beides sind ProtoENGINEn denen aber eine Serienproduktion zugetraut wird (www.Autobild.de). Dort sind auch mehrere Bilder zu finden. Ich bin am Sonnabend auf der Messe und werde dann später berichten. Nicht das ich gleich meine Hotzenblitze verkaufen will, aber das Batteriekonzept mit den Zebras (60 kg!!) interessiert mich schon brennend!

Viele Grüße Tilo
 

Jüttendonk, Christian

Neues Mitglied
19.04.2006
1
Hallo Messebesucher,
jetzt wo es interessant wird, erwarten wir natürlich mit Spannung wenigstens ein kleines Wort zum Smart .
Gruß
Christian Jüttendonk
 
T

Tilo

Guest
Ja, ich war natürlich auf der AMI in Leipzig! Der Smart fortwo ev war auch da und hatte natürlich auch den Stecker in der Steckdose! Es passierte nur nichts, da kein Akku im vorgesehenen Kasten war! Nach Aussage des Standpersonals gibt es zwei Akku-ENGINEn für den Prototyp, Zebra und eine Natrium-Nickel-Chlorid Batterie! Diese soll nur 60 kg wiegen und 12 kWh speichern! Der Elektromotor hat eine Leistung von 30kW/41 PS! Geschwindigkeit 120 km/h (abgeregelt), Reichweite ca. 110 km und auch ein Generatorbetrieb beim bremsen zum laden der Akkus ist vorhanden! Der Preis für den Smart soll unter 20 T¤ liegen! Für mich wäre das schon eine Alternative, wobei mich mehr die Akkus für meine Hotzenblitze interessiert. Da wir in Dresden ein Smart Center haben, werde ich mal versuchen einen Smart ev zu bestellen! Melde mich dann wieder!

Viele Grüße Tilo
 

Anmelden

Neue Themen