Elektro Quote der Hersteller im ersten Quartal 2019 in Deutschland


Das Kraftfahrtbundesamt hat jetzt die detaillierten Zulassungszahlen für das erste Quartal 2019 veröffentlicht.
Wer will kann sich hier die Datei abrufen:

Aus den Zahlen kann man vieles lesen. Aktuell habe ich ausgewertet wiviele der Fahrzeuge einer Marke elektrifiziert sind. Es geht dabei um die E-Quote des jeweiligen Herstellers und die Anteile reine Elektro Fahrzeuge (BEV) und Hybride (HEV). Leider wird nicht ausgewisen wieviel Pluginhybride (PHEV) in den Hybriden enthalten sind.

Lexus verkauft fast ausschließlich Hybride, Tesla nur Elektro. Audi hat mit einer Elektrifizierungsquote von 30% überrascht, Mitsubishi hat keins ihrer Elektrofahrzeuge verkauft. Hyundai könnte mehr verkaufen und Smart will ja zukünftig nur noch Elektro verkaufe. Jeder 10 te zugelassene Jaguar fährt elektrisch, wer hätte das noch vor einiger Zeit gedacht! Mercedes hat nach Überarbeitung wieder PHEV geliefert. Volkswagen verkauft mit dem E-Golf eine absolut relevante Menge, relativ ist es aber nur ein kleiner Anteil der VW Fahrzeuge.

Diese E-Quote können wir uns über die nächsten Quartale ansehen.

2019_04_de_equote-jpg.4655

rw
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommentare

kahalla

Neues Mitglied
25.04.2019
4
Nette Statistik, die aber durch eine ergänzt werden sollte, die die Relationen der Gesamtverkäufe der genannten Fahrzeughersteller mit einbezieht. Oder man nennt dabei Stückzahlen und nicht nur die Prozente einer nicht genannten Größe. Dann wäre die "relevante Menge" von E-Golfs vielleicht besser nach zu vollziehen.
 

Neue Themen

Anmelden

Neue Themen