Elektro Motor E-Roller mechanische Leistung / Strom



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

spok

Neues Mitglied
26.11.2021
1
Hallo zusammen, darf ich euch fragen wie viel Strom ein Elektro Motor der eine Leistung von 2KW hat zieht? Wie berechnet man das? Danke!
 

elmobil

Neues Mitglied
06.05.2021
4
Das kommt darauf an bei wieviel Volt die 2Kw erbracht werden. 10Volt = 200Amp , 100Volt = 20Amp
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Am Motor ist immer die mechanische Abgabeleistung angegeben sprich Drehmoment mal Drehzahl also hast du in dem Moment wo du dich in Bewegung setzt wohl eine Elektrische Eingangsleistung Spannung mal Strom aber keine mechanische Ausgangsleistung da zwar das Drehmoment da ist aber die Drehzahl noch 0 ist. da das Drehmoment proportional dem Strom ist. Deine Abgabeleistung ist also Drehmoment mal Drehzahl deine Eingangsleistung Strom mal Spannung
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge