Elektro LKW Mercedes


Klaus E.

Neues Mitglied
12.08.2018
15
Auch in diesem Bereich tut sich ja mitlerweile einiges. Mercedes Benz hat für ausgewählte Kunden einige E-Lkws im Testbetrieb. Vor allem im Stadtgebiet sollte sie künftig ihren Einsatzt finden. Leider bin jetzt zu wenig informiert darüber, ob andere Lkwhersteller sich auch sschon mit diesem Thema befassen. Da ich beruflich viel mit Lkws zu tun habe, ist das natürlich auch ein interessanter Punkt für mich. Vielleicht gibts noch ein paar hier, die ähnlich ticken wie ich. :)
 

MineCooky

Neues Mitglied
13.10.2017
7
Warst Du dieses Jahr in Hannover auf der IAA?
Praktisch jeder Hersteller hat da mindestens einen eLKW vorgestellt ;)
 

ausmPott

Neues Mitglied
22.05.2019
7
Essen
Der eActros soll ab 2021 übrigens in die Serienproduktion gehen, dabei sollen Reichweiten bis 200km (10/25t) realisierbar sein. Vorzugsweise ist er aber für den Stadtverkehr konzipiert. eLKW könnten auch für die geplagten Anwohner neben Supermärkten eine schöne Geräuschsentlastung sein, oder?
 

weiss

Administrator
15.01.2004
1.959
hallo pot 🆒
... eLKW könnten auch für die geplagten Anwohner neben Supermärkten eine schöne Geräuschsentlastung sein, oder?
sehe, ähh höre ich nicht so...
da stören eher die kältegeräte auf dem dach der LKW-s.
die motoren der heutigen LKW-s sind durchwegs auf dem nivo von PKW-s bei der lärmbelastung.

euer werner ad
 

Anmelden

Neue Themen