Elektro-Auto-Firma + Selbstbau!! HILFE!!

M

Matthias

Guest
#1
Hallo miteinander,
ich wende mich an euch, mit der hoffnung auf hilfe!!!! mein schwiegervater hat selbst kein Internet und nervt mich schon wochenlang damit, eine firma ausfindig zu machen, die elektroautos anbietet bzw. bei der man selbst hand-anlegen kann, für evtl. spätere instandsetzung, reperatur. allso was suche ich (er)!! eine firma die es ermöglicht, mit ihnen zusammen ein elektroauto herzustellen (wenn möglich im raum WÜ-MSP-KT-KG-HAS-BA --> süddeutschen, hessischen raum) könnt ihr mir weiterhelfen!!!!!!!!! besten dank an allen
 
B

Bernd degwer

Guest
#2
Hallo Matthias,
die Firma Citycom bietet an den CityEL an einem Wochenende unter Anleitung des Chef´s :) zusammen zu bauen.
Allerdings müssen sich hier mindestens drei oder vier Leute finden die den Spaß auch mitmachen wollen. Die Geogaraphische Lage ist wohl auch O.K. Schau mal auf der homepage von <a href="http://www.cityel.com/index.htm ">citycom</a> nach. Hier gibt es zwar keine Infof über das "Schrauberwochenende" aber mail die mal an. Du erhälst sicher eine Antwort. Berufe Dich ruhig auf mich (Bernd Degwer).
Sollte das wirklich konkret werden würde ich mich über eine mail freuen! (evtl. würde ich den Spaß auch mal mitmachen)

Gruß
Bernd
 
M

Matthias

Guest
#3
Hallo Bernd,
vilen Dank, (Er) würde sich aber gerne ein anderes Fahrzeug wie z.B. einen Polo bauen. Gibt es dazu auch Firmen???
 
06.04.2006
208
0
#4
Hallo Matthias,
in 78467 Konstanz gibt es die Firma AutoSol, Sie baut den Fiat Cinquecento zum E-Auto um (Preis ab38.000,-DM), in 96231 Staffelstein baut die Firma IBC Solartechnik Polos zum E-Auto um (Preis ab 40.000,-).
Die Angaben habe ich aus einem 2Jahre alten Katalog, ob die Firmen noch existieren und ob man beim Umbau mithelfen kann weiß ich allerdings nicht.
Wenn Dein Schwiegervater auch mit einem Gebrauchten Fahrzeug zufrieden wäre kann er ja auf diesen Seiten mal unter An- und Verkauf nachschauen, oder in mobile.de unter Volkswagen Modell city, dort sind meistens ein oder zwei gebrauchte city-stromer im Angebot. Das ist auf jeden Fall günstiger wie der Neubau eines Fahrzeuges.
Mit freundlichem Gruß
Frank
 
S

Stefan Erbacher

Guest
#5
im TWIKE Center Lorsch kannst Du auch beim Bau eines TWIKEs mit Hand anlegen.

Kontakt: georg.schumacher@twike.de
oder gs@solar-mobil.de


Gruß
Stefan