C
Cityelch
Guest
Hallo liebe Elektristi.
Ich fahre nun seit etwa 5000 Km Peugeot Partner Electrique. Alles wunderbar: traumhaftes lautloses Gleiten.
Hin und wieder habe ich einen "elektrischen Fehler" oder Isolationsfehler, jedenfalls leuchtet die Lampe und der Wagen geht auf STOP.
Nach Neustart fährt er klaglos weiter. Eigentlich habe ich den Fehler auf feuchtes Wetter etc. wie hier im Forum beschrieben geschoben, denn feucht war es auch immer dann.
Nun habe ich aber noch eine andere Vermutung: der Fehler tritt immer nur bei randvoll geladenen Batterien auf. Gestern hatte ich die Ausgleichsladung (ich weiß ich weiß: böse, böse ; aber bitte keine Belehrung über den Saft-Lader bitte ;-) ) und der Fehler kam schon am ersten Abhang nach etwa 1 KM.
Ansonsten immer nach längeren Bergabfahrten (5-7 km) mit kräftigem Rekuperieren.
Damit wären wir noch bei Punkt 2: Ich wohne auf einem Berg, d.h. die ersten 7 Km sind fast nur bergab - sprich Rekuperation.
Bergauf, bzw.
in der Ebene
oder mit teilentladenen Batterien
oder als ich mit Zeitschaltuhr lud und bei 98% Schluss war,
trat der Fehler nie auf.
Ist das eine Art Schutzschaltung die vor Überladung durch Rekuperation schützt ?
Sonnige Grüße Cityelch
Ich fahre nun seit etwa 5000 Km Peugeot Partner Electrique. Alles wunderbar: traumhaftes lautloses Gleiten.
Hin und wieder habe ich einen "elektrischen Fehler" oder Isolationsfehler, jedenfalls leuchtet die Lampe und der Wagen geht auf STOP.
Nach Neustart fährt er klaglos weiter. Eigentlich habe ich den Fehler auf feuchtes Wetter etc. wie hier im Forum beschrieben geschoben, denn feucht war es auch immer dann.
Nun habe ich aber noch eine andere Vermutung: der Fehler tritt immer nur bei randvoll geladenen Batterien auf. Gestern hatte ich die Ausgleichsladung (ich weiß ich weiß: böse, böse ; aber bitte keine Belehrung über den Saft-Lader bitte ;-) ) und der Fehler kam schon am ersten Abhang nach etwa 1 KM.
Ansonsten immer nach längeren Bergabfahrten (5-7 km) mit kräftigem Rekuperieren.
Damit wären wir noch bei Punkt 2: Ich wohne auf einem Berg, d.h. die ersten 7 Km sind fast nur bergab - sprich Rekuperation.
Bergauf, bzw.
in der Ebene
oder mit teilentladenen Batterien
oder als ich mit Zeitschaltuhr lud und bei 98% Schluss war,
trat der Fehler nie auf.
Ist das eine Art Schutzschaltung die vor Überladung durch Rekuperation schützt ?
Sonnige Grüße Cityelch