Wie ist zu lesen - Gene und Bezug zum Messerschmitt Kabinen Roller - im Kontext zum Bild der Karosserie ? Nun gut wenn er meint, andere hier würden das anders sehen wollen/können
So so, Entwicklung und Vermarktung, Produzieren sollen andere ... hm Werden da jetzt nur Entwicklungsgelder.... oder traut man seinen eigenen Produkt oder Marketing oder Preis/Absatz Kalkulation nicht....
Ist zwar schon deutlich über ein Jahr her das man das zur Diskussion gestellt hat - Naa da kommt mir sehr doch vieles bekannt vor! Ungeachtet der möglichen - wo und wann wurde das Rad erfunden Diskussion.... Hauptsache es tut sich was im Markt der El-Klasse.
Das ist ein EL -In Blech - klar bei kleinen Stückzahlen. Und die Antriebstechnik die der El, meines Erachtens schon seit Jahren als Upgrade haben sollte. Ja ich ich weis Roman (und nicht genannte) die Akku-Ströme .
Da entgegne ich wiederholt ....eine durchgehende stabilere Unterschale; Platz für 5 Fette Akkus; Die Akkus, wegen des vergleichsweise vielen Platzes, ganz nach Gusto und zwar nur im Batt.-Kasten; kein Wasser und Dreck in Steuerung und Motor und Untersetzung; keine einseitige Wärmebelastung der Akkus; einfach zu realisierendes Wärmemanagment; Einzelradaufhängung; Federung und Dämpfung durch einfache Großserien Motorraddämpfer in Zug und Druckstufe so Federkraft einstellbar ohne Gefahr von Achs/Blattfederbruch und ....; Achs; AchsMutter und LAGERfragen puah....; Riemen; Kette Kettenräder was für ein Schmiersystem; Differential ; REKU nur mit Aufwand und evtl. mit Gefahr für die Steuerung; Und ja die kack Relais machen ja auch gar keinen Ärger; zugekaufte mit leidlicher Funktion und eigentlich Funktional überholter Staplerreglertechnik;
...Nutzer eines solchen Systems würden nur noch lachend abwinken.
Preiswerte Rollerreifen billige China Teile OK Hartplasik (ist ja bisher für einige auch kein Thema) sind schon für 15 Euro im Angebot gewesen und könnten wahrscheinlich nur die halbe Laufstrecke Profil haben (so 15-20000) was kosten die Conti und wie lange halten die:joke:
[size=large]Habe ich da noch was von den schwerwiegenden Ausfallursachen beim EL was vergessen?
[/size]
OK - Nachteil es gebe kaum noch was zu basteln und Teil würde billiger werden
*IM An*
oder war der schon an:xcool:
- glaube(t) mir es würde sich weiteres verbesserungs Potential finden.
*IM aus*
OK-Gut das Elweb würde leerer werden - hm...
OK- Untersetzung - na gibt es eben verschiedene Radsätze zum tauschen für Flachland/Berge. Brauche ich 2x 10min.
Wie lange braucht man um einen Reimen zu ach herje bringt ja nichts - also eben die Kettenübersetzung zu ändern. Und die diejenigen können ja gerne das alte System weiterfahren und schrauben. Nach dem Motto - Früher war alles besser.
OK- nicht ganz so ENERGIE-Effizient Naaauund dafür Einsatzeffizient und sicher selbst mit mehr Batt.Kappa. - Kosteneffizienter.
OK- noch ein Nachteil die "Serviecenter" dürften weniger am Schrauben "verdienen" und dafür mehr darauf konzentrieren mehr Seifenkisten oder ich neige dazu mittlerweile von Bananen zusprechen - zu verkaufen. Die wären sicher ob diesen Mißstand vöölllig deprimiert darüber und würden aufgrund des Service-Kundenmangels den Strick, den sie nicht mehr zum abschleppen brauchen vertikal umfunktionieren oder ......
Hm - war das jetzt einfach nur bitter aus dem Schierlingsbecher oder doch aus dem Kelch der Wahrheit - man mache sich ein jeder den eigen Reim drauf.
Ps. neben dem Berliner Teil ist das El eine Design-Ikone
aber was nicht ist kann ja noch werden.