EL mit 200 km Reichweite!!!

  • Themenstarter Bernd Degwer
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Leute,
da versteigert doch einer ein MiniEL mit folgendem Text!!

Elektromobiel Bj.01.07.91 ,3 KW , Höchstgeschwindigkeit 50 Kmh ,ca.8000 Km ,Aktionsradius laut Hersteller ca. 200 Km ,Integriertes Ladegerät ist defekt und muss deshalb extern geladen werden. Ebay bezahlt Käufer , Barzahlung bei Abholung . Bei weiteren Fragen E-mail oder 0163/3464851

Und mittlerweile hat er Gebote für 1460,-DM! Ganz lustig finde ich die Überschrift:
Elektromobil-Kabinenroller!
Kennt den Besitzer jemand. Der Käufer, sollte er sich nicht mit dem EL auskennen wird wohl ziemlich enttäuscht sein, wenn er dann (wenn er neue Batterien gekauft hat) nur 50km Reichweite hat!



Gruß
Bernd

Der Link wurde entfernt (404).
 
M

Michael Rieken

Guest
Hallo Bernd,

man achte auf die Wortwahl "Aktionsradius". Ich vermute dahinter verbirgt sich auch so etwas wie "Tagesreichweite".

MfG Michael R.
 

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
So was vermute ich auch.
Auf der Intersolar 2001 in Freiburg war auch ein Twike ausgestellt mit "Tagesreichweite 250km".
 

Vera Kürten

Neues Mitglied
21.09.2002
34
Stimmt, die Tagesreichweite beim Twike IST WIRKLICH bis 250 km! Nach 1-2 Stunden Schnelladung sind die Batterien wieder voll und mit drei von den stärkeren Batterieblöcken hat man 80 bis 90 km Reichweite. Einer unserer Kunden ist im Urlaub so bis Korsika gefahren.
Vielleicht könnte man mit einem El 200 km Tagesreichweite schaffen - aber nicht mit der Serienausstattung. Schon merkwürdig, diese Versteigerung.

Gruß, Vera
 

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
115 km habe ich schon geschafft, mit 36V/109Ah und ZIVAN NG1 plus Originallader parallel.

Es wären aber noch mehr km drin gewesen, wenn ich nicht alle Vorarlberger Tankstellen abgeklappert hätte, die im Schnitt ca. 20km voneinander entfernt sind.

Es war eine gemütliche Tour mit einigen schönen Spaziergängen während der Ladepausen.
 
R

roman

Guest
was meint ihr ist dieser el denn noch so wert? ich hätte vielleicht interesse, hab aber noch überhaupt keine ahnung in sachen el.
bin für jeden tipp dankbar!
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge