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thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Also - Unterlagen besorgen und beim TÜVler des Vertrauen vorsprechen die §21 machen dürfen.

Wenn man nicht auf nur PKW EL angewiesen ist ist die Auswahl größer

Wenn der TÜVler zugänglich ist .... gut dann weiter auf der Schiene - ist nämlich so das es wohl einen Vorgabe oder Verordnung gibt das Fahrzeuge die mal von PKW auf 45er umgeschrieben wurden der Weg zurück versperrt werden soll. Nur wisssen die wenigsten davon - und wenn der alle notwendigen Infos was wie wann an welcher Stelle modifiziert wird um ....
also wenn er es macht guten 45 holen und änderen - oder bei einem einschlägigen Händler nach Wunsch kaufen - die haben ja meist die Möglichkeit das......

63 haben die wenigsten alten - wenn dann die letzteren Baujahre mit F4 Antrieb und Lixx ab Werk.

40km geht auch bequem mit NICD (Marke SAFT)- kennt man ja als Modellbauer.

Und damit Unklarheiten .....40kmh fahren ELs nur wenn der Akku ausgelutscht ist ;-)
Umkehrschluss gutes Fahrwerk vorausgesetzt und Hirn eingeschaltet - fährt jedes EL so schnell man will.

Ach ja und wenn ich grade beim eingeschaltet bin - die Leute brauchen schon deine PLZ um zu Wissen ob man sich Melden soll. ;-)

195 geht - dann solltest aber an der Haube links und recht Polster anbringen wenn durch lange Beine begründet ist. Weil die Knieaussenseite dann dort anliegt. Das Ein/Aussteigen ist dann nur eine Frage der Technik um es leicht und Elegant wirken zu lassen. Und langfristig versuchen die Pedalerie anders zu positionieren wenn du nicht Gr.38 trittst.
 

Nicatron

Neues Mitglied
09.07.2017
20
Besten Dank für die Informationen. PLZ ist 483xx/Münsterland (dem aufmerksamen Leser... :)

Gruß

Andreas
 

planetplasma

Mitglied
12.06.2017
241
Ich wohne in Gelsenkirchen, Grenze Essen. Zum Probesitzen kannst Du gerne vorbeikommen. Fahren sieht gerade schlecht bei mir aus :)
 

planetplasma

Mitglied
12.06.2017
241
...es fährt wieder!

ich bin 184 cm groß. Ich passe da rein und fahre noch sehr bequem! Das sieht von außen eng aus, ist es aber nicht. Ich fühle mich wie in meinem Opel Corsa, mit etwas mehr Luft an den Beinen. Mir gefällt das sehr sehr gut, ich habe da echt mehr Spaß an der Mobilität als mit irgendeinem anderen Fahrzeug. Gut, der Twizy von Renault ist auch ganz nett, da bin ich mal Probe gefahren. Auch cool, aber nicht so cool wie ein EL!

Du kannst gerne mal mit meinem ne kleine Runde drehen, aber ein neues Fact 4 hat bestimmt viel bessere Fahreigenschaften.

Viele Grüße
Stefan
 

Nicatron

Neues Mitglied
09.07.2017
20
Danke Stefan - ich habe mittlerweile Faktern geschaffen (uh - Wortspiel) und ein hübsches 2008er Fact4/Lithium erworben. Insofern könntest du den Fahrvergleich jetzt bei mir machen ;-)

Ps: An die Experten: Hier ist ein original Citycom BMS drin und eine Zellplatine misst chronisch 0,06v zuwenig (Kontakte hab ich geprüft). Kann man da irgendwas kalibrieren oder hilft nur der Austausch?)
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Ja also wenn die TS-Zelle nicht Platt ist ?
Dann wird ein Au­s?tausch angesagt sein
Der Fahrzeugher­s?teller ist ja nicht mehr Exi­s?tent, allerdings hat der ehemaliger Inhaber die Re­s?te aufgekauft somit ist auch Aub einen Versuch wert. Wenn einer nicht noch was rumliegen hat .

[size=large]UND [size=x-large]NIIEEEEE[/size] mit "unfähigen" BMS laden oder fahren!!!!!!!![/size]

Das mal als Erste ! Denn das kann bitter enden erstrecht für einen "Leihen", Profis haben unterdessen ; Nachlässigkeit; Faulheit; mal Eben wird schon nicht...; Ist ganz Dringend .....; Platine nicht zu bekommen oder das anlernen der Kopfeinheit klappe nicht ; mache ich halt mal Einzelladung usw.
Nicht nur den Akku(s) auch schon mal mehr als nur das EL-Abgefackelt um mal den Teufel auf den Asphalt zu malen.

Damit das unMistverständlich rüberkommt.
 

Nicatron

Neues Mitglied
09.07.2017
20
Jut jut. Schippers hat laut webshop noch was. Ich geh mal telefonieren. Und was das Abfackeln angeht: Der Atomreaktor im Keller läuft seit jahren störungsfrei, ab und zu gieß ich mal Wasser nach... :)
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

60 mv sind doch nichts. Kalibrieren kann man das Teil aber nur beim Hersteller, am besten mal bei Boostech anrufen, die vertreiben das System, Platinen für die El Version gibts leider nicht mehr aber die Reparatur ist möglich.

Gruß

Roman
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Ach ist das Umständlich - nimm ein wenig von dem aktiven Material raus .
Dann reicht die eigentliche Strahlungswärme doch aus alles durch zu wärmen.
Dann brauchts doch keine Wasserkühlung mehr und dann haste auch weniger Arbeit mit dem Moderator....
:D
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
hallooooo
mein post war ironisierend gemeint
ich hatte zwar auch ewig kein bms,
aber nur weil die zellen sowas von gleich liefen, das es überflüssig war,

ab dem moment wo ich die zweiten 12 zellen bekam, war laden OHNE genaueste überwachelung / regelung nicht mehr möglich,
und ich hab auch umgehend was eingebaut,

bye wolle
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Das von dir oder dem des Horst - oder ach jaaa ich Dabbes das sollte - Dopplte Negation !!!!!! darstellen.
IM aus

Gut den Ironie-Modus habe ich übersehen - war wohl in der falschen Farbe darge­s?tellt (frei nach O.Waalkes Ostfriesische Nationalflage ) ;-)

Aber meine Intervention wäre auch dann gekommen - denn einen "Neu"Ein­s?teiger könnte - Hmmm hier müßte man das doch Neuhinleger-Nennen ???:rolleyes: -
das für einen brauchbaren Hinweis werten.
 

Nicatron

Neues Mitglied
09.07.2017
20
Soooo, rollt doch. Heute mal die Restreichweite ausgetestet - ca 45km/46Ah sind noch drin, dann steigt eine Zelle aus (2,65V) - der Rest steht da noch bei ca. 3,15V. Neue Zelle bestellt und auch das 60mV-Problem gelöst: Auf der abweichelnden Zellplatine waren 3 100Ohm 5% Kohleschichtwiderstände statt den (auf anderen Platinen) befindlichen 1% Metallfilm-Versionen verbaut. Getauscht und passt.

Jetzt noch den Haubenriss, n bisschen Radio, Fleischmann-Kreuzgelenk und einmal Waschen legen wachsen bitte und wir haben fast n normales Auto...

Was ist denn die anerkannte Methode zum Konservieren des Perms? Wachs? Owatrol?
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
perm weiß ich nicht,
ABER wie willst du denn den haubenriß entsorgen???
falls nötig mail mir mal, ich hab da einigermaßen erfahrung,
beim kauf hatte mein el ne rolle seitwärts gemacht, und ich selbst hatte
auch einen unfall mit riß zum restaurieren
bye wolle
meine mail ist nich versteckt
 

Nicatron

Neues Mitglied
09.07.2017
20
Danke für das Angebot!

Ich würde jetzt Anbohren, schäften, fixieren, Acrifix, ggf von innen aufdoppeln ... ist im lackierten Teil vorn am Cabrioausschnitt - würde das da von innen machen dann komm ich ohne große Schleiferei/Lackiererei aus.
 

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