Ich hatte vor Jahren mal im Sommer die Heizung eingeschalten um zu sehen welcher der Bleiakkus einbricht dabei ist eines der Heizregister zu warm geworden also ist die Überhitzungssicherung durchgebrannt .
nun hab ich im Zug des Haubentauschs das Kabel mit der Hitzsicherung getauscht weil man grade gut rankonnte Hab mich gefreut daß wieder beide Heizstufen heizen .
Nun hab ich vor kurzem wieder die Heizung mißbraucht um die Akkuspannung etwas zu drücken um zu sehen wann der Lader einschaltet , hab gedacht im kalten november passiert nichts , war aber nicht so kalt und dazu 43V und schon ist wieder eine Heizstufe futsch !!
Also Fazit !!! nur heizen wenn es nötig ist ( also kalt )
nun hab ich im Zug des Haubentauschs das Kabel mit der Hitzsicherung getauscht weil man grade gut rankonnte Hab mich gefreut daß wieder beide Heizstufen heizen .
Nun hab ich vor kurzem wieder die Heizung mißbraucht um die Akkuspannung etwas zu drücken um zu sehen wann der Lader einschaltet , hab gedacht im kalten november passiert nichts , war aber nicht so kalt und dazu 43V und schon ist wieder eine Heizstufe futsch !!
Also Fazit !!! nur heizen wenn es nötig ist ( also kalt )