El Fun Verdeck passt nicht mehr



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
737
Hallo !

Heute wollte ich das EL Fun Verdeck anbringen und nun passt es nicht mehr , es ist ca um 15 Millimeter in längsrichtung (Fahrtrichtung ) geschrumpft .
Als ich es im Sommer bei Regen brauchte passte es noch einwandfrei .
Weiß jemand Abhilfe ?
(Die Suchfunktion war nicht sehr ergiebig... )

PS ;
Es ist ein STOFFverdeck - kein Leder/Kunstleder !

Gruß

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

ewienecke

Mitglied
28.04.2020
53
Leg es mal in die Wärme und danach hilft Lederfett. ca.15mm sind sehr viel, wenn es nicht anders geht, hilft nur ziehen und ziehen unter Wärme ( Vorsicht mit den Nähten ) Hier zeigt sich, dass du es mehr und immer pflegen musst, viel Lederfett oder Schuhcreme hilft auch. Aber wenn alle Stricke reisen sollten und nichts geht, dann nicht wegwerfen sondern aufschneiden und ein Stück dazu einnähen. Vielleicht brauchst du dann aber auch einen anderen Stellplatz, denn bei Regen / Wasser zieht Leder sich zusammen, daher nehme ich meins nur ab, wenn ich ohne fahren will und dann wieder drauf. Bin nur Laie, kein Fachmann
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
einfach ne stunde in die Sauna legen und es passt wieder
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Vor allem, wenn man keine eigene hat - wie erklärt man das ungewöhnliche Kleidungsstück mit Sichtfenster?

o_O

Gruß,

Werner
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
ich kann, auf Dauer, auch nur die Langloch Lösung empfehlen, dadurch kann man die Nutzungsdauer des Verdecks bis zum Letzten erweitern.
Bei der Gelegenheit kann man es auch richtig anpassen, falls man irgendwo eine Falte hat, durch die Fahrtwind eindringt..also handelt es sich ganz klar um eine Verbesserung;-)
 

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
737
ich habe die Befestigung der Druckknöpfe mit passenden Plastik Kunststoff Schrauben ersetzt und kann die Löcher mit einem Dremel zu Langlöcher machen, dann noch was der Laie mit der wärme schrieb kombinieren ...
Hallo Horst !
Das erscheint mir vernünftig , jedoch kann ich mir nicht vorstellen wie das aussieht b.z.w nach was ich Ausschau halten
soll bei der Bestellung .

Hast du eine Bezugsadresse oder /und Fotos ?

Gruß

Walter
 

Surfer71

Mitglied
08.10.2019
112
Southampton, UK.
is this the fabric top to the fun roof ... funny i went to refit mine after months of it being off and yes a few clips do not fit now ?? very odd ..
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.724
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
IMG_20201116_161146.jpgM4 Kunststoff Senk Kopf, ein paar Scheiben, und M4 Mutter aus Kunststoff, solltet Ihr Eisenschrauben nehmen wollen , dann beschwert euch aber nicht bei mir das es Risse gibt oder es platzt. Lang Loch in Richtung innen ( logisch :) . mit Kunststoffscheibe und Mutter auf der anderen Seite schrauben und Rest ab Dremeln. Manchmal muss man die Schrauben noch mit Dremel nacharbeiten damit der Druckknopf einklickt. Alles Bastelei eben :)
Horst
 
  • Like
Wertungen: Surfer71

Surfer71

Mitglied
08.10.2019
112
Southampton, UK.
Out of interest... Horst are you the man on ebay I am talking to about all the parts for sale ?? as in Curtis plastic cover ... and now front indicators and rubber bumper pad??
 

microcar

Aktives Mitglied
02.08.2010
558
Hallo Horst !
Das erscheint mir vernünftig , jedoch kann ich mir nicht vorstellen wie das aussieht b.z.w nach was ich Ausschau halten
soll bei der Bestellung .

Hast du eine Bezugsadresse oder /und Fotos ?

Gruß

Walter

Ist die Problematik mit dem Verdeck nun der Auslöser zum Verkauf des El :unsure:?????
 

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
737
"Ist die Problematik mit dem Verdeck nun der Auslöser zum Verkauf des El :unsure:????? "
SELBSTVERSTÄNDLICH ist das der Grund - du hast es es erkannt , WARUM hast du es nicht für dich behalten ??!!

Meint der Fragesteller in etwa weil man einen Plattfuß
hat ersetzt man die komplette Achse mitsamt Rad oder man wirft das ganze Fahrzeug in den Müll ??????

PS: Bild sprach zuerst mit der Leiche ........

Aua , aua , auau - :giggle:


Mit Sinnfreiem Gruß :LOL:

Lomax
 
Zuletzt bearbeitet:

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
737
Anhang anzeigen 8070M4 Kunststoff Senk Kopf, ein paar Scheiben, und M4 Mutter aus Kunststoff, solltet Ihr Eisenschrauben nehmen wollen , dann beschwert euch aber nicht bei mir das es Risse gibt oder es platzt. Lang Loch in Richtung innen ( logisch :) . mit Kunststoffscheibe und Mutter auf der anderen Seite schrauben und Rest ab Dremeln. Manchmal muss man die Schrauben noch mit Dremel nacharbeiten damit der Druckknopf einklickt. Alles Bastelei eben :)
Horst


Hallo !

Ich denke ich versetze doch lieber die Knöpfe im Verdeck .

Gruß
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi,
ich hab an meinem Verdeck einen Knopf (dummerweise einer der beiden Doppelknoepfe), welcher nicht schliesst, weil ich Depp damals im Sommer mit zu viel Spannung gemessen hab. Die Langlochvariante, die Horst ins Spiel gebracht hat, find ich echt pfiffig.
Nur haette ich Schiss, dass bei einem Langloch im Verdeck Wasser eindringt. Wie wollt ihr dieses Problem loesen?

Kann mich mal wer aufklaeren, was es mit diesem Gekabbel wegen Verkauf auf sich hat? Ich steh auf der Leitung..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Lomax223 und weiss

Kamikaze

Aktives Mitglied
XD Gut drei Monate zu spät - sonst hätte ich es gekauft. :D
Trotzdem schade, wenn das EL-Projekt an einem geschrumpften Verdeck scheitert.
Sowas sollte man doch beim Sattler in der korrekten Größe nachbauen lassen können ohne ein Vermögen dafür berappen zu müssen, oder täusche ich mich da?
 

Anmelden

Neue Themen