El fährt von alleine los sobald ich vorw. bzw rückw. einschalte


Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.050
54
26452 Sande, Breslauer Str.23
Hallo,
gerade eben folgendes:#´:
El fährt von alleine los sobald ich vorw. bzw. rückw. einschalte mit ca. 1 kmh ,
es ruckt recht heftig....
Curtis?
Schalter?
wo kann ich am einfachsten suchen und mich durcharbeiten um den Fehler zu beheben?
oder einmal Stromlos machen zuerst ? Schütz ist es eher nicht ,da es sowohl bei vor wie rückw. gleich ruckt....

Hilfe :)
Horst
 

Enno

Mitglied
15.05.2006
229
Moin Horst,
Gaspedal nicht ganz auf null ? Curtis wäre auch möglich aber "schlecht".
Viele Grüße
Enno
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
695
Ich würde auch auf den Gaspoti am Gaspedal tippen. Das rucken spricht für ungleichen/unsicheren internen Kontakt des Potis. Wäre es ein Lautstärkeregler, würde es ganz ekelig kratzen in den Boxen, bei nem Motor wird es dann dieses ruckeln.

Falls es nicht der Poti ist, kommt noch ein Wackler in der Leitung zum Curtis hinten in Betracht....

Gruß,

Werner
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.050
54
26452 Sande, Breslauer Str.23
Danke Danke, Fehler gefunden, ich mag gar nicht schreiben was es war. Auf jeden Fall menschliches Versagen und eigene Dummheit.
Mein Handgas war nicht ganz zurück gesprungen.... aua aua
Ihr dürft mich jetzt steinigen( Nur die Mädels) . Ich wollte mir schon ein T4 Bus kaufen :)
eine gute Woche allen..
Herzlichste
Grüße
Horst

wie soll es nur noch mit mir werden.....
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
695
Ach,

Shit happens - und solange es nur solche Auswirkungen hat ist ja alles gut.

Anders wäre es gewesen, wenn das EL direkt mit Volldampf losgelegt hätte. Die Sicherheitsmaßnahmen Haubenschalter und Gaspedalschalter haben durchaus ihren Sinn...

Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren