Heute bin ich auf einer Steigung mit Spurrillen und tiefem gefrorenen Schnee in der Mitte hängen geblieben. Also wieder zurück mit Schwung (und voll aufgedrehter ECO-control) wieder rauf. Diesmal bin ich durch das dickste durchgekommen, aber plötzlich war der Motor weg (nicht wörtlich zu nehmen...).
Ich habe dann händisch umgedreht und bin etwa 2km (!) fast bis nach Hause gerollt (zum Glück hatte ich mindestens 100 Höhenmeter "getankt").
Jetzt zur Fehlersuche:
Der Motor ist spürbar warm geworden bei der ganzen Aktion, Erschütterungen waren auch genug da.
Die Schütze schalten noch (zumindest hörbar), der Kappamesser ist es auch nicht, denn den gibt es nicht mehr, Ladezustand ist gut, alle Anzeigen leuchten. Das einzige Indiz: Wenn ich "Gas gebe", höre ich aus dem Motorraum ein ähnliches Geräusch wie beim Anfahren (Ummagnetisierung mit Chopper-Frequenz). Aber der Motor rührt sich kein bißchen.
Und: Es geht weder vorwärts noch rückwärts.
Irgendjemand eine Idee?
mlg
Bernhard aus Graz, CityEL SO3807
Ich habe dann händisch umgedreht und bin etwa 2km (!) fast bis nach Hause gerollt (zum Glück hatte ich mindestens 100 Höhenmeter "getankt").
Jetzt zur Fehlersuche:
Der Motor ist spürbar warm geworden bei der ganzen Aktion, Erschütterungen waren auch genug da.
Die Schütze schalten noch (zumindest hörbar), der Kappamesser ist es auch nicht, denn den gibt es nicht mehr, Ladezustand ist gut, alle Anzeigen leuchten. Das einzige Indiz: Wenn ich "Gas gebe", höre ich aus dem Motorraum ein ähnliches Geräusch wie beim Anfahren (Ummagnetisierung mit Chopper-Frequenz). Aber der Motor rührt sich kein bißchen.
Und: Es geht weder vorwärts noch rückwärts.
Irgendjemand eine Idee?
mlg
Bernhard aus Graz, CityEL SO3807