el fährt nicht mehr?

A

andre

Guest
hallo,mein el fuhr plötzlich nur noch ganz langsam und jetzt überhaupt nicht mehr.beide schütze sind neu und schalten auch.beim tritt auf das strompedal ist am motor keine spannung zu messen.hat jemand eine idee was sein könnte?
 

John

Neues Mitglied
14.04.2006
42
Hallo

Das könnte am Curtis liegen ...
wenn man seitlich vom Curtis eine der 3 Schrauben rausdreht kann
man am Geruch feststellen ob der Leistungsteil durchgebrannt ist.

MFG
 
A

Alexander

Guest
Hallo Andre,

einmal den Curtis abklemmen und dann bei angezogenem Schütz die Spannung messen. Wenn Spannung anliegt, dann scheint tatsächlich der Curtis defekt zu sein. Dann muss der zerlegt werden.

Gruß

Alex
 

chris

Neues Mitglied
21.02.2013
8
Hi,

könnte nicht auch die dicke Hauptsicherung defekt sein? Das hatte ich damals auch mal.

Chris.
 

Max Mausser

Mitglied
12.04.2006
109
Hoi Andre

Kontrolliere auch mal das Potentiometer am Gaspedal.
Sollte zwischen 0 und 5000 Ohm sein.

Gruss aus der Schweiz


Max
 
A

andre

Guest
hallo und danke,der fehler ist gefunden.ein akku ist gestorben.unbelastet hat er die volle spannung.belastet bricht er auf 0.5 volt ein.
schönen gruß-andre
 

Anmelden

Neue Themen