EL bei ebay



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
R

roman

Guest
kann mir jemand so ungefähr sagen, was der el noch wert ist, der bei ebay angeboten wird? sind nicht gerade viele daten angegeben, aber vielleicht kann man ja einen ungefähren rahmen angeben.
der link zur auktion steht unten.
danke für jede einschätzung!

Der Link wurde entfernt (404).
 
R

Rüdiger

Guest
bis 3500,- kann man auf jeden Fall mitbieten , denke ich..
mehr nicht , weil ja das Ladegerät defekt ist und die Batts sind wahrscheinlich auch defekt.

Ansonsten schauts doch ganz gut aus denke ich...
Der Link wurde entfernt (404).
Der Link wurde entfernt (404).
 

Vera Kürten

Neues Mitglied
21.09.2002
34
Hallo!
Ich kann nur grob schätzen, was man noch an Kosten in ein solches Fahrzeug reinstecken muss, damit es nicht nur "fahrbereit" ist, sondern auch zuverlässig läuft:
eine neue Hinterachse mit AluRiemenscheibe bauen wir prinzipiell in solche Altfahrzeuge ein (dieses El fährt bestimmt noch mit der alten Version und ein Achsbruch während der Fahrt kann Folgeschäden hervorrufen), kostet inkl. Einbau ca. 800 bis 1000 DM
neue Batterien sind auf jeden Fall nötig - ab 800 DM zuzüglich Einbau
da das Ladegerät defekt ist, muss man auch hier mit Kosten rechnen. Reparatur oder Ersatz, ohne genauere Infos was defekt ist schwer zu kalkulieren
Diverse "Kleinigkeiten" wie flatternde Lenkung, rissige Reifen, Lagerschäden, rostender Batterieträger sind möglich, kann man auf die Entfernung nicht beurteilen.

Natürlich kann man mit der alten Hinterachse weiter fahren und Glück haben, die Batterien weiterhin "extern laden" und mit billigen Baumarkt-Batterien fahren - kommt darauf an was für Ansprüche man hat.

Gruß, Vera
 

Anmelden

Neue Themen