El abgeholt - Blinkeraquarium, Frontscheibengummi, Lenksäule



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

XL123

Neues Mitglied
17.07.2016
34
Moinsen, hab gestern in einer 13-stündigen Odyssee mein Fact4 endlich abgeholt. Das gute Stück stand zufällig im Regen draussen (sonst nur Garage) und sofort war ein Blinker halb voll Wasser. Von welchem Auto sind die Teile denn? Jedenfalls nicht von besagtem Fiat :D

Ausserdem ist dieser Keder mit dem die Frontscheibe eingesetzt ist mittlerweile geschrumpft und steinhart - an der Unterkante gibt es jetzt 1cm Lücke - hat den schon mal jemand getauscht, ohne die Scheibe zu zerstören? ;)

Und zu guter Letzt: das Kardangelenk unten zwischen Lenksäule und der Vorderradkonstruktion ist ein absolut windigen Stück Rundaluminium mit zwei viel zu langen Schrauben durch. Keine Buchsen drin, keine Passung, nix. Das Ding hat Spiel wie Sau, ist aber doch bei so einem Pfusch kein Wunder, oder? Vorbesitzer (=Erstbesitzer) meint, das wäre original. Brrr... Da muss eine andere Lösung her. Hat das Thema schon jemand abgehakt?

Ciao,

.martin
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
Kreuzgelenk mit Nadellagern:
http://www.e-mobilcenter.de/index.php/umbauten-tuning/4-umbauten-tuning

Die vorderen Blinker? Die sind von einer Pistenraupe.
 

XL123

Neues Mitglied
17.07.2016
34
Ok, die Nadellagerkonstruktion sieht schon mal ganz gut aus, auch wenn die sich die Teile in Gold aufwiegen lassen ;) Aber ist vermutlich mehr oder minde Handarbeit, echte Serienproduktion kommt bei den paar Kunden kaum ins rollen... insofern... Augen zu und durch. Danke für den Link!

Blinker gibt es also nicht mal eben so, dann werde ich den alten mal ausbauen und nachsehen, wo da warum Wasser reinläuft. Es soll ja Klebstoff geben - vielleicht kann ich das Ding auch einfach abdichten, kaputt sieht das Glas erst einmal nicht aus.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
hm 1cm - nun was auch immer das ist.

a. es gibt kein dichtes EL - außer DU machst es.

b. Das Gummi sitzt nie richtig - mal mehr mal weniger gut und wird immer zusätzlich abgedichtet.
c. Scheibe nun es gab schon einige die haben "SCHIFFBRUCH" erlitten beim Versuch die perfekt und dicht zu setzten , - lieber dichten! Denn sie ist um Gewicht zu sparen auch aus dünneren Lagen als PKW-Scheiben.
d. Es gibt kein perfektes EL - außer DU machst es.
e. Es gibt kein EL das Zeit und Geld spart - DU hast die Chance ein sinnvolleres Hobby mit Nährwert zu betreiben.
f.DU sollst es wie ein Oldtimer betrachten - nicht selten es wird, Youngtimer sind die meisten schon.

....
x. Das einzige das am EL wie es auch aus Aub (F4) kam war - das Grundkonzept aber das war nicht das Aub.
:joke:

IM AUS

?werden das jetzt zwei Steintafeln ?
 

maier1234

Mitglied
13.09.2015
59
:joke: schön vormuliert.
Steintafeln kann krieg ich auch irgenwo her:rp:

Mit freundlichen Grüßen
Julian
 

XL123

Neues Mitglied
17.07.2016
34
Fleischmann-Gelenk heute angekommen - sieht gut aus! 2 neue Blinker habe ich auch noch aufgetrieben, es wird...

 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
klasse! Günstig ist das Teil nicht, aber guuut!
Viel Spaß damit
 

Anmelden

Neue Themen