Einmal durchzählen bitte. Wo sind die alten Hasen?



400 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt 750 € für 2 Jahre bei Juicify sichern
Für 2022 noch nicht beantragt? Beeilung, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

Multimegatrucker

Bekanntes Mitglied
09.09.2007
2.704
Definition "Alte Hasen".
Welche Namen fallen mir ein?
Roman, Halreuter, Sven Saalbach, Bernd Schlüter, Manfred aus ObB, Ralf Wagner, Kamikaze, Rudi, Inukulator meine Güte mein Gedächtnis... da fällt mir doch gerade der Name des Frankfurters nicht ein... The Gray :D
Wer ist hier länger als 10 Jahre aktiv?
Ich möchte mein Gedächtnis auffrischen und bitte um eure Unterstützung.
Grüße Johannes ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Sven Salbach

wolfram_f4

Aktives Mitglied
20.12.2007
1.404
Hab mich in Ralf's Elweb Ende 2007 angemeldet, weil ich als totales Greenhorn damals total erschrocken und verunsichert war, dass bei meinem frisch erstandenen CityEL beim Wiederanschliessen der Batterie (nat. ohne Widerstand) die Funken flogen 🤪 ... aber Psst!!! ... ist peinlich 🤭

U.a. hat mir damals auch der Friedel Hahn weiter geholfen.
Sascha Meyer
Werner Weiss
Der leider verstorbene Wotan (Berhard Brüggemann)
Peter Endres
Bernhard Stroop
Josef Fenk
Holger Keser
Lukas Nacke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Multimegatrucker

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.267
Guggsdu bei Quantya, da ist noch der Martin, ne!

Vom Thommes gab's hier nach seinem Gau auch nicht mehr viel zu lesen.
Bei Oliver bin ich mir nicht sicher ob er freiwillig aufgegeben hat (die Hakeleien mit BS waren schwer zu lesen) oder er gesperrt wurde.
Innoculator, Carsten hat seine Biene glaub ich verkauft und von
Manfred aus OBB selbst werden wir nichts mehr lesen, den hat ALS erwischt...


Martin, damals noch mit TWIKE und AX
 

microcar

Aktives Mitglied
02.08.2010
504
Hallo Johannes!

Wann geht es wieder mit dem Cityel nach Barcelona ???
Wir hatten auch kurzfristig vor ca.10Jahren auch mal Kontakt bei der Waldmühle als Du mit dem El da vorort warst........
Gruss,
Michael
 
  • Like
Wertungen: Multimegatrucker

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.669
56
Egweil
Hallo Johannes, schön mal wieder was von dir zu hören. Warst ja jetzt ein paar Jahre Abwesend.
Bei mir sind es jetzt auch schon fast 12 Jahre hier im Forum.
Gruß
Christian
 
  • Like
Wertungen: Multimegatrucker

EVplus

Neues Mitglied
27.05.2011
38
Wenn man mit 10 Jahren im Forum schon als "alter Hase" gilt, gehöre ich auch dazu. Warum ich als "Neues Mitglied" geführt werde ... da gibt es nur Fragezeichen???
Am 27.05.2011 wird meine Erstanmeldung hier im elweb angezeigt...
Bin jedoch meistens stiller Leser und gebe nur selten "meinen Senf" dazu.
Grüsse EVplus
 
  • Like
Wertungen: Multimegatrucker

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.888
44
Hannover
www.litrade.de
Hier:)
Viel interessanter fände ich die Frage, WIESO die son wenig aktiv sind.
Bzw warum generell das Forum so ruhig geworden ist und warum bist Du(Johannes) hier nicht mehr?
Nach unserem anfänglichen Disput haben wir uns dann ja doch recht gut verstanden.
Ich halte den Forumswechsel nach wie vor für einen großen Fehler
 
  • Like
Wertungen: Multimegatrucker

Multimegatrucker

Bekanntes Mitglied
09.09.2007
2.704
Hier:)
Viel interessanter fände ich die Frage, WIESO die son wenig aktiv sind.
Bzw warum generell das Forum so ruhig geworden ist und warum bist Du(Johannes) hier nicht mehr?
Nach unserem anfänglichen Disput haben wir uns dann ja doch recht gut verstanden.
Ich halte den Forumswechsel nach wie vor für einen großen Fehler
Ich habe von einem Forumswechsel garnichts mitbekommen.
Ich habe vor kurzem eine Email vom Elektroautoforum bekommen mit Werbung für die THG Prämie.
...und da dachte ich mir so: "logge dich da mal ein".
Ich war eigentlich nie weg... nur nicht anwesend.
Ich werde versuchen, dieses Forum, unter welcher Leitung ist das jetzt eigentlich?, aufzumischen.
Schön, euch hier wieder zu lesen!

Beste Grüße an die alten Hasen und auch an alle, die "alte Hasen" werden wollen.
Dazu gehört lediglich,- teilt eure Experimente, eure Vorhaben und fertige Projekte mit uns.
Wir geben mit Sicherheit unseren Senf dazu.

Liebe Grüße Johannes
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.568
Hi Johannes,
Ralf Wagner steht immer noch hinter diesem Forum. Aufmischen musst du hier gar nichts, laeuft auch so wunderbar. Willkommen zurueck. Was faehrst du aktuell?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Multimegatrucker

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
1.617
Heidenrod
*** snipp ***

Beste Grüße an die alten Hasen und auch an alle, die "alte Hasen" werden wollen.
Dazu gehört lediglich,- teilt eure Experimente, eure Vorhaben und fertige Projekte mit uns.
Wir geben mit Sicherheit unseren Senf dazu.

Liebe Grüße Johannes

Naja,

also als 'alter Hase' geh ich hier glaub ich noch nicht durch, auch wenn ich beim EL inzwischen einigermaßen sattelfest bin.

Zu den Projekten, da hab ich inzwischen ein abgeschlossenes mit der Anhängerkupplung


und diverse offene mit dem EL. Immerhin hat eins Tüv und ist zugelassen, aber da brauchts noch viel Detailkram, angefangen mit dem Sitz. Ich find den Orginalen mangelhaft.

Als aktuelles Primärprojekt stehen hier zwei Paletten ausgemusterte Lithium USV-Akkkus. Das soll mein Hausspeicher werden, sobald ich da in die heisse Phase komme werde ich berichten. Akkus die danach übrig sind werde ich hier anbieten (daher auch mein aktueller Thread zum Versand von ebensolchen Akkus).

Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: Multimegatrucker

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.923
91365 Reifenberg
Definition "Alte Hasen".
... da fällt mir doch gerade der Name des Frankfurters nicht ein... The Gray :D
Wer ist hier länger als 10 Jahre aktiv?
Ich möchte mein Gedächtnis auffrischen und bitte um eure Unterstützung.
Grüße Johannes ✌️

thegray ist - das fällt mir gerade auf - lange nicht hier im Forum aktiv. Er heißt Olli oder so ähnlich. Laut meiner Erinnerung. Und länger als 10 Jahre?? Ja schon möglich, dass der vor 10 Jahren mal bei mir war. Na ja, vielleicht warens auch nur 5. Mittlerweile sind es aber nicht 10, sondern so eher an die 19 Foren-Jahre, die ich mitgemacht habe. Vielleicht auch mehr, aber bis 2003 reicht mein Archiv.

Und ja, an Deinen alias Namen multimegatrucker kann ich mich noch gut erinnern. Hattest Du nicht mal wirklich einen Mega? Kann ja mal in den alten Foren nachschauen, die ich offline in meinem Archiv noch abgespeichert habe. Aber einen Berlingo hattest Du wohl auch mal, ich erinnere mich noch dunkel an Unfallberichte.

Gruss, Roland
Bin wohl ein ganz alter Hase. Auch an Lebensjahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Multimegatrucker

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.659
57
26452 Sande, Breslauer Str.23
Gehe nun in das 12 te Elektro Jahr,.
Welcher alte Hase wollte da mit mir nochmal zum ersten Elektro Formel E nach Berlin und hat mich dann sitzen lassen???? Noch heute leider ich darunter ☹️☹️☹️
Ganz gut das der ein oder andere Schnacker hier nicht mehr ist.
Ich finde das Forum ist nicht ruhiger geworden, sondern seriöser.
Herzliche Grüße Horst
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.759
Hallo Johannes,

schön von Dir zu hören.

Ich bin in diesem Forum seit 04.04.2006 angemeldet.Davor gab es noch das mysnip Forum und da gab es im Elweb Batterie Forum den ersten Austausch mit Karl Weippert im Dezember 2003, da ich damals Batterien von ThunderSky für ein Projekt (Hotzenblitz und E-Roller) einsetzen wollte. Daraus wurde aber nie was. Thundersky/Winston habe ich dann erst ab 2015 im Wohnmobil mit 25 kWh eingesetzt.

Das erste "E-Fahrzeug" war ca. 2000 das Mercedes Hybrid Rad (funktioniert heute noch problemlos).

Erst in 2016 wurde es dann ein Tesla Model S85 und in 2019 ein Model X100D. Wegen Wohnwagennutzung auf Langstrecke aber seit 2021 als Übergangslösung ein Downgrade auf einem Volvo XC40 Hybrid.

Vielleicht kommt mal ein Nio EL7 für den Wohnwagen, wenn es mehr Tauschstationen und die 150 kWh Batterie gibt.

Gruß
Emil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Multimegatrucker

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
386
Berlin, DE
An dieser Stelle Herzlichen Dank an Matthias welcher das Kewet Forum
Da nich' für, macht mir ja auch Spass und der 2te El-Jet 4 ist schon ausgemacht, muss ich nur noch dem Besitzer abschwatzen. Da dem Verbrenner der TÜV verweigert wurde, ist bald wieder Platz im Garten.
Lustigerweise war ich im alten Elweb auch schon mal angemeldet, aber hauptsächlich als Berater für Carcontroller. Muss auch so mindestens 10-12 Jahre her sein. Hat lange gedauert, bis ich endlich meine eigene dänische Schüssel hatte.
Edit: Habs gefunden - erster Beitrag war am 11.07.2012. Also gerade über dem 10 Jahre Limit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas106

Mitglied
29.03.2011
206
Welcher alte Hase wollte da mit mir nochmal zum ersten Elektro Formel E nach Berlin und hat mich dann sitzen lassen?
Ich war es nicht. ;)
Wollte damals aber auch zum Formel E nach Berlin. Hatte mir rechtzeitig ein Hotel gebucht. Doch dann meinten die Veranstalter, sie müßten den Termin verschieben, weil am besagten WE ein Fußballspiel in Berlin war. :mad:
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.888
44
Hannover
www.litrade.de
Dann sind wir nahezu gleich lang hier;.) Ich bin seit 2005 oder 2006 hier:), etwa 1 Jahr bevor ich mir ein El gekauft hatte, habe ich hier schon geschrieben und darüber gemault, wie unwirtschaftlich und was für eine Bastelbude so ein El doch sit und das sie das sicher nicht lohnen würde etc:)#
Und nun bin einer einer der aktivsten User und kenne das El in und auswendig und habe vieles verbessert:) bzw. zuverlässiger gemacht.