Eingebaute "Heizung" im Stand nutzen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

till.bald

Neues Mitglied
04.12.2004
11
Hallo zusammen!

Ich hatte im Kopf, das wenn ich mein El an der Steckdose habe und die Heizung auf der ersten Stufe anmache, das die Kapazität des Ladegeräts ausreicht, um Batterien zu laden und zu heizen ... habe das heute morgen ausprobiert, aber die Batterien wurden entladen.
Hängt das evtl damit zusammen, dass ich 100A- Batterien habe?
Oder schaltet sich das Ladegerät ab, wenn man den Schlüssel umdreht? Wenn ja, wie kann ich dann das so überbrücken, das ich die Heizung ohne Schlüssel benutzen kann, um morgens schonmal kurz vorzuwärmen?

Oder sollte ich mir doch besser etwas anderes überlegen um morgens ein klein wenig Wärme zu haben und die Scheiben frei zu bekommen?

Noch eine kleine Bitte:
schaut euch doch bezüglich meines Reichweitenproblems auch noch folgenden Thread an:
http://forum.myphorum.de/read.php?f=363&i=6889&t=6889#reply_6889 (nicht, dass der in den Tiefen des Forums verschwindet ;-))

Dankeschön und Grüße,

Till
 
B

bernd

Guest
nehme doch einfach ein Standart Heizlüfter (230V) und eine Schaltuhr.

Achte aber auf brennbare Teile.

bernd
 
A

Alexander

Guest
Hallo Till,

"Schlüssel ´rumdrehen" bedeutet: Ende des Ladevorgangs. Umgehen lässt sich das Problem nur durch einen externen Heizlüfter (wie von Bernd angemerkt). Ein guter Standort des Heizlüfters ist im Fußraum vor den Pedalen mit leichter Neigung nach oben (Richtung Überrollbügel). Kleinste Heizstufe einstellen !!!!! Sonst könnte was wegschmilzen (2000 Watt sind eindeutig zu viel).

Gruß

Alexander
 

till.bald

Neues Mitglied
04.12.2004
11
danke für die tipps. dann werde ich mir wohl mal einen kleinen heizlüfter besorgen.

Till
 

Karsten-

Mitglied
12.12.2004
91
Ich habe im Winter immer einen winzigen Fön (~ 1 kW für 4,99 im Supermarkt) an den Ü-Bügel angestrapst. Wird 20 Min vor Fahrtantritt angeschmissen und macht das EL mollig warm.

 

till.bald

Neues Mitglied
04.12.2004
11
Ein Fön :eek:
Das ist natürlich die Idee! Ist ja um einiges billiger und kleiner als ein Heizlüfter.
Danke für den Tipp :spos:

Till
 

Vera Kürten

Neues Mitglied
21.09.2002
34
Im Autozubehörhandel gibt es auch spezielle Heizlüfter, die für den Betrieb in Fahrzeugen vorgesehen sind. So ein Teil ist zwar wesentlich teurer, aber wenn man mit einem Heiz-Provisorium das Fahrzeug abfackelt, zahlt die Versicherung nicht.
Muss sich jeder selber überlegen - CityEl-Kunststoff brennt gut!

Gruß, Vera Kürten
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge