Ein paar Elektroauto Fotos vom Nissan IMx direkt aus Japan, Tokyo, Ginza, Nissan Crossing



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

EVplus

Neues Mitglied
27.05.2011
38
Ein paar Fotos von einem Nissan Concept Car, erinnert mich ein wenig an den Byton. Aufnahmeort Tokyo Ginza, Nissan Crossing Showroom.
 

EVplus

Neues Mitglied
27.05.2011
38
Ein Nissan Leaf
war auch ausgestellt.... den kann man sogar kaufen...

Wir haben uns aber nur einen Eiskaffee und einen Hot Cafe Latte im Nissan Crossing Cafe gegönnt...
Unterwegs sind wir in Tokyo auch vollelektrisch mit den verschiedenen Metrolinien. Im Strassenbild sind extrem viele Hybride unterwegs, auch viele Nutzfahrzeuge und Busse, sowie einige Fuel Cell Busse. Elektroautos sind im Strassenbild sehr spärlich gesät. Mal ein I-miev oder Nissan Leaf, aber sehr selten. An Öffentlichen Ladestationen ist mir bisher nur eine einzige ins Auge gesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ralf Wagner

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Elektroautos sind im Strassenbild sehr spärlich gesät. Mal ein I-miev oder Nissan Leaf, aber sehr selten. An Öffentlichen Ladestationen ist mir bisher nur eine einzige ins Auge gesprungen.

Ist auch nicht verwunderlich - in Japan ist das was Behörden und vergleichbare Institutionen angeht so ähnlich wie in Frankreich um was vergleichendes zu nennen. Darüber Erziehungskulturell noch davon geprägt das es ausgesprochen unchicklich ist extreme Indiviualisierungs Wünsche offen zu Tage zu tragen.

Deswegen kann man das was in Fuku. passiiert ist, auch per Sondererlasse durchdrücken und weiter machen wie bisher. Also wir reden jetzt von gelebter Praxis.

UND in Japan setzt man nicht Auf Elektromobilität wie wir sie hier im Auge haben. Die Wollen die Unabhängigkeit der Gesamtwirtschaft (Extrem von Externen Rohstoffen abhängig) durch eine "Wasserstoffwirtschaft" sicherstellen - daher ist es einen Staatsdoktrin alles zu Fördern was mit Wasserstoff geht - z.B. Brennstoffzelle und weil die keine großen Spitzen ab kann und auch keine Kurzzyklen (wie schon immer - auch von mir thematisiert), wie - die derzeitigen Batterien - wird immer ein LastenPuffer notwendig ->
Also doch etwas Batterie ...wird es ein Hybride und dann eben eine PlugInhybride!!!!
Oder wieso glaubt ihr das die es sich leisten Können in der Mittleren Mittelklasse ein Fahrzeug zu Positionieren und dann 80.000 Euro zu verlangen - MIRAI!
Weil sich sowas derzeit nicht Rechnen muß - das sind Probeballons für die Praxis um daraus zu lernen.
 

Anmelden

Neue Themen