Ein neus käufliches E-Mobil: townlife

  • Themenstarter Georg Schütz
  • Beginndatum
G

Georg Schütz

Guest
#1
Auf dem e-mobil-Cup 2004 von diesem Wochenende war von einem holländischem Händler das townlife zu sehen.
Da in Holland und anderen europäischen Ländern für 45km/h Fahrzeuge kein Führerschein notwendig ist, kann man dort das elektrisch betriebene townlife an weitere Kundenkreise verkaufen.
Neben der 45km/h Elektroversion gibt es auch einen Verbrenner mit 85 km/h, so dass das Fahrzeug recht komfortabel gefedert ist und ordentliche Bremsen besitzt. Für das schicke Design sorgt Lamborghini (in Italien wird das Fahrzeug wohll auch gebaut), Platz haben 2 Personen. Angetrieben wird das Gefährt von 4 Bleiblöcken. Die Reichweite soll bei 80km liegen (soetwas muss man natürlich erst einmal ausprobieren).
Das townlife besitzt Rekuperation und Standheizung.
Die Vorserie aus GFK mit Alufelgen und Ledersitzen soll 13500€ kosten, danach gibt es eine 10500€ Version mit normalen Sitzen, Stahlfelgen und Themoplaste-Karosserie.
Wenn es alles so kommen soll, wird die Citycom Konkurrenz bekommen.
Weitere Informationen bei: www.townlife.nl
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.172
0
#2
Hallo,

hier http://www.townlife.it/eng/english.htm findet man mehr Informationen.

Viel Spass,
Emil