ein neuling stellt kluge fragen...



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
R

roman

Guest
tag zusammen. echt ein klasse forum hier. erfährt man ja so einiges. genauso wie diese und die ralf seite ralfwagner.de.
ich habe letzte woche in mülheim in der einkaufsstraße einen el gesehen und mich mal ein wenig informiert. ich glaube fast, daß der kauf eines solchen gefährtes nur noch eine frage der zeit ist...
auf den seiten habe ich auch schon gute tipps zum gebrauchtkauf gefunden, da ich als noch armer student mir noch kein neues leisten kann... ;-( die preisangaben auf ralfs seite habe ich auch gesehen, kann aber in der kategorie nicht so wirklich etwas finden...
was muß denn so für ein el in ordentlichem zustand hinlegen?was ist von den gebrauchtangeboten von cityel.com selber zu halten? gehts da preislich noch drunter, wenn man nicht gerade ein modell erwerben möchte, in welches man erst mal ne stange geld reinstecken muß?
wär toll, wenn mir da jemand ein wenig auf die sprünge helfen könnte.
danke schonmal im voraus an alle, die sich die mühe machen!
 
M

Michael Kömm

Guest
Hi,

bin auch "armer" Studi und hab das so gelöst:
Mein Fahrzeug ist ein 3xxx, früher würde ich nicht einsteigen, weil da wohl doch recht viel verbessert wurde. Bin jetzt in dem knappen Jahr so um die 7000 km gefahren und mußte die DETA leider schon austauschen, da ich min. 22 km brauche.
Also bisher in dem Jahr so ein tausender an Bat-kosten, aber mit den Banner soll das ja jetzt besser werden.
Noch was, das mir Geld und Ärger spart: Ich hab umgemeldet auf "Roller", also nur rund DM 100.- pro Jahr und kein TÜV-Spaß mehr.
Muß aber der Ehrlichkeit halber sagen, dass ich halt nicht die Finger von dem Ding lassen konnte und so einiges "Verbastelt" habe, trotzdem, außer einem Mikroschalter und einer Sicherung ist eigentlich noch nix verreckt.

Wenn Du noch Fragen hast, meld dich, s.o.

Michael
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge