Ein neuer Verrückter mit seiner Elektrokiste


Brainbug

Neues Mitglied
09.12.2018
3
Hallo zusammen,

hab mich aus Interesse hier mal angemeldet. Mal schauen, was das Forum kann. ;)

Bin elektrisch schon seit Jahren unterwegs.


So, jetzt stöber ich mal. :cool:
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.053
hallo brainburg:rolleyes:
erstmal willkommen in der e-gemeinde

und WOMIT biste unterwegs
bye wolle
(unterwegs siehe unten)
 

Brainbug

Neues Mitglied
09.12.2018
3
Vielen Dank!

Mit einem Zoe unterwegs. Also sicher nicht so lange elektrisch unterwegs wie manche hier.

Die wahren Pioniere sind ja schon seit 20-30 Jahren elektrifiziert. Dafür "Hut ab" von mir.
 
  • Like
Wertungen: Berlingo-98

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.013
91365 Reifenberg
Hallo zusammen,
hab mich aus Interesse hier mal angemeldet. Mal schauen, was das Forum kann. ;)
Bin elektrisch schon seit Jahren unterwegs.
So, jetzt stöber ich mal. :cool:
Oh man, was genau kann, soll oder darf ich unter "brainbug" mir denken? Grbiel-grübel. Wo genau steht "brainbug" in dem weiten Feld zwischen künstlicher Intelligenz und natürlicher Dummheit? Oder umgekehrt.

Spass beiseite: elektrisch seit Jahren unterwegs. Erfahrungen? Fahren, laden, Ärger (oder auch nicht)?
Und prima, weiter so. Elektrisch auch per Bahn? Per Indiviualverkehr nur mit ZOE oder auch e-bike, e-Roller oder sonst noch so was. Straßen- U- oder S-Bahn sind ja auch elektrisch. Wird immer wieder vergessen. Elektro-Boot? Mal am Königssee gewesen im Berchtesgadener Land? Ist eine Reise wert. Dort fahren die E-Boote nicht nur seit 20-30 Jahren, sondern seit mehr als 100 Jahren elektrisch.

Was das Forum noch so kann? Ich fürchte: nix wirklich. Hängt alles von den Forenteilnehmern ab. Die können schon viel. Wirst schon merken, da sind neben vielen Neulingen auch ganz alte Hasen dabei, die sogar beruflich mit E-Mobilität zu tun haben. Schon also solide Fachkenntnisse. Melden sich teilweise nur noch wenns unbedingt nötig ist. Lesen aber mit.

Eines ermöglicht das Forum noch, also eine Funktion, die hier nicht so öffentlich sichtbar ist: In vielen Fällen melden sich Fachleute mit Lösungen nicht öffentlich im Forum, sondern direkt per privater Nachricht (heißt hier "Gespräch") bei Dir. Da kommen dann manchmal die besten Hilfen und Vorschläge. Insofern kann das Forum doch was.

Dann stöber mal.... Das "alte" Elweb-Archiv bzw. die Beiträge aus den letzten 25 Jahren (oder so) beinhalten eine großen Erfahrungsschatz. Suchen lohnt, lesen bildet.

Gruss, Roland
 

Brainbug

Neues Mitglied
09.12.2018
3
Brainbug - ich würd sagen in der Mitte zwischen natürlicher Intelligenz und natürlicher Dummheit. ;)

Erfahrungen? Viele, großteils positiv, aber ein paar auch negativ.
Geladen habe ich schon an einigen Orten - und hab dabei schöne Dinge entdecken dürfen.

Elektrisch gerne auch mit Bahn, eScooter, Leih-Elektroboot und U-Bahn. Mit dem Rad trete ich noch selber - das soll besser für die Gesundheit sein. :)

Der Königssee wäre sogar erreichbar für mich, Danke für den Tipp! Dort war ich noch nicht.

Hoffentlich kann ich das eine oder andere hier beitragen.

Also Danke für die Aufnahme und sorry für die späte Antwort. Stressige Weihnachtszeit - ihr wisst sicher wie das ist.o_O

Frohe Weihnachten!
 

Anmelden

Neue Themen