Ja sch...er lädt hoch ich gehe auf Antwort erstellen " danach nix...
-->
Ja sch...er lädt hoch ich gehe auf Antwort erstellen " danach nix...
JaMachst Du es über den Button Dateien anhängen?
Hab Roman zwecks Kontaktaufnahme schon angeschriebenVielen Dank erstmal für die Bilder.....Du hattest Recht....das scheint ein waschechtes unverbasteltes Serie1-El mit 1kw-Pacific-Motor u.eingetragener V-Max.von 40km/h- zu sein...... in würdigstem Zustand so erhalten zu werden,weil eine absolute Rarität !
Und genau an diesen Fahrzeugen ging die Firma damals in Randers Pleite......ein tolles Konzept aber verdammt Störanfällig u. lahmarschig !
Das Miniel mit dem Thrige-Motor war dann schon deutlich besser in Fahrleistung u.Reparaturanfälligkeit aber der Ruf war halt schon ruiniert..........
Überlege Dir gut was Du nun weiter damit unternimmst:
Wenn Du es auf im Originalzustand auf Vordermann bringst kann es schon was an Zeit u. Geld verschlingen und Du hast dann ein weiterhin sehr störanfälliges FZG was Dich weiterhin viel Zeit u.Neven u.noch mehr (Stand)-Zeit wegen Ersatzteilsuche u. deshalb auch noch mehr Geld kostet............also eine Alltagstauglichkeit ist damit normalerweise nicht gegeben und der Zustand des seltenen Gefährts könnte leiden.......
Ein Umbau auf Serie 3 oder besser kostet ordentlich Geld u.noch mehr Zeit.......... und wäre eine Sünde, die die hier bestimmt die wenigsten verzeihen würden bei der angezeigten Ausgangslage...............
An Deiner Stelle würde ich es trocken lagern u.höchst selten benutzen oder komplett einmotten wenn Du dafür Platz hast..........
Kaufe Dir ein aktuelleres u. möglichst ebenso gut erhaltenes Cityel oder Du gehst auf Romans Vorschlag ein und Du hast ein Cityel mit hohem Nutzwert weil bessere Fahrleistungen,weniger Störhäufigkeit bei guter Ersatzteilversorgung.
Es gibt dann immer noch genügend Gründe zu basteln aber es hält sich finanziell u.zeitlich eher in Grenzen...........
Ich könnte ebenfalls tauschen gegen ein Cabrio mit Thrige u. derzeit 50km/h Zulassung mit umgebautem vollautomatischen Ladegerät für 7 Saft-Nicads, aber nur wenn Roman nicht mehr tauschen möchte........denn bei Ihm wäre es bestimmt in besten Händen.....ich würds nur einlagern........
Hab noch nicht alles durchforstet... Hab noch nen dicken Ordner vom Vorbesitzer mit vielen unterlagen Papieren , Belegen...Super Teil !
Nicht mal die dänische Dombeschriftung neben dem Bremspedal ist aberodiert !
Hab übrigens gar nicht gewußt dass bei den Serie 1 els dort wo bei unseren die Handbremse ist auch eine schwarze Abdeckung war. Ich hatte immer angenommen dass die eine ungeschwächte Wanne hatten und dort erst später leider die Handbremse reingewürgt wurde.. Wozu war diese Abdeckung denn da?
Klar was möchtest speziell sehen...?Das ist ja cool! Kannst Du noch mehr Bilder hochladen? Nur Interessehalber...
Das Gefährt als Ganzes von der Seite, von Vorne, von Hinten, alle Schalter, von innen noch mehr Bilder
Soviel halt, wie Du machen würdest
Ich hab halt noch nie ein EL der ersten Serie gesehen, und dann auch noch Nummer 7. Wahnsinn!
Grüße,
Stefan