Ein Frage zum allgemeinen, ohne Aufbau den Streetscooter...



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.726
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
Hallo Läude, ich brauche einmal das Schwarm wissen.
Wenn ich zB den Streetscooter hätte und baue den Kasten bzw den Aufbau hinten ab, dann habe ich ja nur den sichtbaren Rahmen.
Darf man damit fahren ?
Und falls ja, darf ich da drauf Ladung befestigen und fahren ?
zB ein Wohnwagen , Falt oder was auch immer ?
Ich finde nichts gescheites im Netz zu meiner Frage.
Danke im voraus.
Herzliche Grüße Horst
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
hy horst, wie es mit "ware transportieren" aussieht glaub ich eher das nicht
ABER zum thema wohnaufbau
kein problem, nimm nen alten wohnwagen, befestige ihn ORDENTLICH am rahmen, fahr zum tüv und du kannst es als womo umschreiben lassen, hab ich vor 30 jahren mit nem hanomag fahrgestell und nem uralt wohnwagen gemacht, war ein klaks
bye wolle
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.726
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
Tut zwar nichts zu meiner Frage, aber ich dachte zB. an so ein Fahrrad Anhänger Wohnwagen und kein 35 qm Wohnmobil, verstehste... ??? Tina Turner, simple ist best ... thing not big , more little and small.

???
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.060
Heidenrod
Hmm,

fahren geht wenn hinten alle Lampen usw da sind. Was anderes dranbauen ist ne Veränderung am Fahrzeug, das musst eintragen lassen...

Willst du erst noch kaufen? Dann schau mal nach dem Modell:


Was du danach auf die Pritsche schnallst, ist egal und gilt als Ladung...

Aber warum nicht das naheliegende: Die Kiste vom großen Modell als Wohnbox ausbauen?

Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.883
Ja, Stehhöhe.

Habe aber gerade gesehen, dass das mittlerweile aus dem Kraftfahrzeugsteuergesetz gestrichen wurde.

Trotzdem ist Stehhöhe zumindest an einer Stelle bequemer. Das kann man auch über ein Klappdach realisieren.
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.060
Heidenrod
Jo,

als Nutzer eines Qek junior kenn ich das mit der Stehhöhe. Der würde wohl auch hinten drauf passen, aber bei den Preisen die im Moment für ein solches Wohnwägelchen aufgerufen werden lohnt sich das nur wenn man im Osten aufm Schrottplatz einen entdeckt...

Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Norbert

Aktives Mitglied
19.08.2018
422
79771 Klettgau
Einfach mit Foto und Idee zum Prüfer Deine Wahl und Fragen. Du bist Kunde und Sie helfen eigentlich gerne.
Einzuhalten gibt es Gröse, Achslasten, Unterfahrschutz, Stoßstange, Radabdeckungen, Beleuchtung in Höhe und Position und was auch immer es mus gut Befestigt sein.
 

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Ich halte die Idee von Horst super. Jetzt müsste man nur einen Streetscooter zum passablen Preis finden.
Wäre es eigentlich erlaubt, es sich auf der Ladefläche für einige Stunden beqem zu machen, vielleicht in einem Zelt? Also, kein ausgesprochener Campingbetrieb? Dafür würde man dann einen Campingplatz aufsuchen oder einen Grillplatz. Ich habe in meinem voll ausgebauten Womo noch nie die Toilette benutzt und stehen kann ich im Alkoven auch nicht.
Es wäre einfach praktisch, wenn man sich während der Ladezeit ausruhen könnte.
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Das hört sich alles sehr gut an. Für weitere 20kWh Speichererweiterung je 4000 Euro mehr, das könnte richtig interessant sein....
In unserer Halle ist Platz. Wir sollten damit anfangen.
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Anmelden

Neue Themen