EEStor ? der nächste Versuch?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Karl W

Aktives Mitglied
16.05.2005
707
Hallo Freunde!

http://www.heise.de/tr/EEStor-Der-naechste-Versuch--/artikel/102978

"ZENN hat bereits den Motor seines aktuellen Elektrofahrzeuges ausgetauscht – auch um auf die EEStor-Technik vorbereitet zu sein. "Wir sind die ersten in der Warteschlange", betont Clifford."

Hört hört! Wegen den potenziellen Batterien den Motor austauschen ? Wer von Euch hat das schon gemacht?

Sind dort nur Irre am Werke?

Karl
 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
Na, welcher Senator musste da wieder mit einem Aufsichtsratsposten belohnt werden, damit er den finanzkräftigen Rüstungsauftrag bewilligt?
Als wenn die Bewilligungsausschüsse eine Ahnung davon hätten, was aus der Technologie wirklich rauszuholen ist...

Über die Herstellkosten des keramischen Bariumtitanats möchte ich garnicht spekulieren aber ich daß Eisen und Phosphat in Unmengen verfügbar sind und ein bisschen Lithium findet sich auch noch irgendwo ;)
Laut einem Datenblatt enthält eine 2Ah Lithium Polymerzelle nur 0.1Gramm Lithium.

Der Motor musste bestimmt angepasst werden, weil er dem gigantischen Hype dieser Kappas nicht gewachsen ist.

Gruß
Max E.
 

Reinhold Schebler

Aktives Mitglied
17.12.2005
510
Hallo!
Wer kennt das Buch über die Ballard-Geschichte?
Ein Satz:
Wenn Du nirgends Unterstützung bekommst, machs Geheim und geh zum Militär.
Dort sitzen Leute mit viel Patriotismus und wenig Ahnung...
Schöne Grüsse an Fortubat.
Tschau
Reinhold
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Hallo Reinhold,

... zu dieser Frage: muss ich zugeben, es zu kennen. Habe seinerzeit die englische Ausgabe von Ralf bekommen, ins Deutsche übersetzt und im Verlag meiner Frau herausgegeben. Der Link wurde entfernt (404). haben wir noch auf Lager und geben sie auch gerne ab.

Gruss, Roland
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge