[Ebay] Seltenes US-Elektroauto



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Da hat sich jemand mal einen Sebring-Vanguard Citicar aus dem USA-Urlaub mitgebracht :joke:: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250074494901

Die Kisten wurden Anfang der 70er nach der Ölkrise hastig auf den Markt geworfen - Design und Technik sind entsprechend :rolleyes:.
Eher was für Sammler und Bastler!
Hier sind noch ein paar http://www.austinev.org/evalbum/type/CCCC und ein Yahoo-Forum gibts glaube ich auch dazu.

Gruß Jens

 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Peter,

lt. Beschreibung hat er Straßenzulassung, aber es ist eine Vollabnahme notwendig.
Forum: http://autos.groups.yahoo.com/group/C-Car/

Wenn Du ihn kaufst, bitte vorführen auf der Tour de Ruhr :D !

Gruß Jens

 

Karl W

Aktives Mitglied
16.05.2005
707
Hallo Peter,
schau es Dir doch an - der Preis scheint mir ein wenig hoch?
Hier eine schöne Restaurierungsanleitung mit vielen Bildern (aus dem von Jens verlinkten Forum):
http://www.geocities.com/hemirrhoid/citipage.html

Die Stoßstangenkonstruktion ist genial, der TÜV wird das aber kaum mögen ?

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Karl W

Aktives Mitglied
16.05.2005
707
Hallo Peter,

falls es nicht über e-bay weggeht, tausche doch einfach ? Du wist zwar einige Wochen zu Fuß gehen - aber dann !!!
Du mußt der lieben Ehefrau nicht unbedingt die Folgekosten gleich beichten!

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Reinhold Schebler

Aktives Mitglied
17.12.2005
510
Hallo!
Die 3,5Ps erscheinen mir etwas schwachbrüstig...
Sieht so ähnlich aus wie der Kewet;
Aber die Räder? 10"?
Als Batterien waren wohl die Trojan 105 drin (6V 180AhC5 )
Na ja...echt kultig..
Was fürn Carlo?

Wie würde das Ding wohl bei 90 auf der Autobahn schaukeln?

Tschau
Reinhold
 
25.06.2006
253
Und ich dachte schon mein Kewet wäre hässlich.....

48Volt
Diagonalreifen
Trommelbremse
60km/h Höchstgeschwindigkeit

also die technische Beschreibung überzeugt mich in keinster Weise, und die Ersatzteilversorgung ist wahrscheinlich noch schwieriger.


MfG Stefan
 

Karl W

Aktives Mitglied
16.05.2005
707
Hallo Stefan,

http://science.orf.at/science/ays/96218

Pimp my Kewet ??

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Anmelden

Neue Themen