E-Tankstellenliste zieht Kreise



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Karl-Heinz Jurkiewicz

Aktives Mitglied
14.05.2006
490
Tja, wir sind es ja selber schuld.
Ich überlege ernsthaft die frei zugänglichen Steckdosen abzuklemmen. Wer dennoch vorbeikommt und laden möchte muß halt anschellen und dann sehen wir weiter...

Gruß
Karl-Heinz
 

Heiner Sietas

Neues Mitglied
09.10.2009
23
Hallo zusammen,

also bei uns kann weiterhin gerne jegliches eAuto zum Laden vorbeikommen, ob CityEl oder Tesla. Der Eintrag bleibt daher auch weiterhin im Lemnet drin.
Allein solche neuen Plattformen wie plugsurfing.de sind schon eine Plage und bringen nach meiner Einschätzung keinen Nutzen.
Wenn ich die dortigen Lademöglichkeiten aus dem mir bekannten Hamburger Raum anschaue, so ist wohl durch redundante Importe mit unterschiedlicher Aktualität ein Haufen Datenmüll produziert worden. 1/3 der Lademöglichkeiten kann man hier oben im Norden als virtuell betrachten.
Wie soll ich da den Rest der europäischen Stationen bewerten?
Da sowohl das Vorgehen des unberechtigten Nutzen von Importen aus nichtgenannten Quellen mir widerstrebt, als auch das unbekannte Geschäftsmodel, das hinter der Plattform steht haben mich dazu gebracht, dem Betreiber, Herrn Woolway eine Abmahnung zu schicken.
Und tatsächlich, 19h nach meiner Abmahnung waren meine Daten gelöscht und es kam eine Reaktion per Mail zurück.
Wer also ebenfalls nicht mit dem Eintrag der eigenen Daten einverstanden ist, sollte einfach ebenso eine Abmahnung senden.
Auch seitens Peter Zeller wäre eine Abmahnung angeraten...
Ich gehe aber davon aus, dass die Site in vorliegender Form bald wieder geschlossen wird. Auch die verwendete Karte stellt ein rechtlich nicht zulässige Nutzung dar. Schliesslich wird hier ohne Nennung der Herkunft die Karte eines großen Anbieters verwendet. Da versteht dieser Anbieter keinen Spass...

Gruß,
Heiner
 

Karl-Heinz Jurkiewicz

Aktives Mitglied
14.05.2006
490
Hallo zusammen!
Der Link macht nun nicht mehr das was er sollte:

Fatal error: Call to a member function getIcoMap() on a non-object

Dann eben so:

http://plugsurfing.co.uk/

Gruß
Karl-Heinz
 

Joe-Hotzi

Aktives Mitglied
01.08.2011
553
Also ich habs gerade noch mal probiert - funzt und zeigt auf der Karte auch alle privaten Ladestationen mit Name und Adresse an. Weitere Daten (angeblich) erst nach Anmeldung - allerdings findet sich hier:

http://plugsurfing.co.uk/ev-charging-stations/page/1/Deutschland

dann der gesamte LEMnet-Datensatz einschließlich Tel.-Nummern! Das ist dann wohl doch ein wenig frech!
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
Wenn sich jeder der die liste erst anmelden muss bringt das sicher auch nichts..das wird dann auch einfach einer von denen machen :-( und dann doch alle Daten bekommen..
Oder anmeldung mit Benutzernamen und Passwort udn wenn es wieder solche Vorfälle gibt werden die letzten X USer ausgesperrt und werden dann bei erneuter Anmeldung genauer durchleuchtet..bringt auch nichts und ist vermutlich nicht realisierbar...
Jedenfalls könnte das zukünftig ein Problem werden..muss nicht ..aber kann...
Und wenn jetzt alle ihre Ladestation abbauen währe das das allerschlimmste...dann beginnt der Kreislauf des Elektroautofluchs wieder von neuem..dann gibt es bald Autos und niemand kann laden...
und selbst die eingefleischten haben dann bald kein Bock mehr auf den Schei...
Bis das Thema Elektroauto dann wieder durch ist...dann stehen die letzten von uns wieder alleine auf weiter Flur und haben nicht mal mehr ein LAdenetzwerk...
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Wie war das mit: " Die Geister die man ruft!!"

Aber mal im Ernst, beim Lemnet gibt es nur eine Einschränkung auf die kommerzielle Nutzung der Daten.

Also muß jeder einzelne der Nutzung der Daten durch andere wiedersprechen.

Daher wärs vielleicht gut wenn es vom Betreiber der Lemnet Seite mal eine saubere Nutzungseinschränkung implementiert wird.

Ich hab meine Daten da nicht eingetragen und bis jetzt sind die auch nirgends verzeichnet.

Aber mit Voranmeldung warum nicht? da kann eigentlich kein Mißbrauch statt finden.


Gruß

Roman
 

trimaransegler

Aktives Mitglied
13.09.2009
390
Ihr kennt doch die Weiten des Internet - Wer eine öffentliche Ladestelle einträgt, bekommt sie eigentlich nicht mehr aus den Datenbanken heraus. Es gibt findige Computerleute, die auch die gelöschten Daten wieder regnerieren können. Also entweder öffentlich - mit allen Konsequenzen der weltweiten Verbreitung (irgendwann kommen die Aliens und wollen 1000V Strom tanken:confused:) oder privates Netz (Drehstromliste). Mischform geht eigentlich nicht.

Und ich lade viel und fahre viel (Golf hat jetzt über 100000 km)
 

Anmelden

Neue Themen