E-Tankstellenliste zieht Kreise



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

UdoW

Neues Mitglied
26.09.2011
10
Hallo Ralf,
hallo zusammen,

aus meiner Sicht brauchen wir eine sprunghafte ansteigende Anzahl von Ladegästen nicht wirklich zu befürchten, da es mit weiteren Nutzern, also zusätzlichen Fahrzeugen eher gemächlich weiter gehen wird. Wenn sich dann irgendwann (vielleicht ab 2015) markant mehr Fahrzeuge auf den Straßen bewegen werden, wird m.E. auch die Ladeinfrastruktur deutlich weiter sein als heute und sich die entsprechende Verteilung ergeben.
Über zuviele Ladegäste mache ich mir erst Gedanken, wenn es mehrfach zum "Stau" am jeweiligen Ladehalt gekommen ist UND Probleme aufgetreten sind.
Soweit meine Meinung dazu. Freue mich bis dahin über jeden der meine DSK (D20) anfährt.

Elektrische Grüße

Udo
 

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Moin zusammen,

danke Alex. Da habe ich doch mal gleich eine strenge Mail verschickt. die haben von mir keine Erlaubniss meine Adresse zu veröffentlichen. Bodo , kannst Du hier helfen?
 

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Moin zusammen:

geht doch:

Sehr geehrter Herr Partikel

Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback. Selbstverständlich entfernen wir den Eintrag aus der emobility Map, wenn Sie dies wünschen.
Dies ist bereits geschehen.

 

alklex

Aktives Mitglied
27.02.2010
380
Cochem an der Mosel
Hi Zinneke,

yepp das habe ich auch, ähnliche Antwort.
Ich habe Ihm auch empfohlen dies mit allen privaten Adressen aus dem Lemnet zu tun.
Dazu hat er sich aber nicht geäusert ;)

Gruß Alex
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Hi Alex.
Ich weis nicht recht, was ich davon halten soll. Im prinzip gebe ich dir recht, aber die Seite weist klar auf die Datenquelle hin. Lemnet ist öffentlich, von daher kein Verstoß bei Quellenangabe. Anders wäre es , wenn die Seite kommerziellen Nutzen daraus ziehen würde. Zumindest nach meiner Einschätzung. Datenklau mag ich auch nicht, aber bei mir wurden keine persönlichen Daten aus dem Lemnet übernommen, sondern lediglich meine Adresse mit dem Begriff E-Tankstelle verknüpft.

Ich werde das so handhaben: 230V 10A frei zugänglich: dann müßte ein durchreisender sehr lange stehen, dann "erwische" ich ihn und kann die Stromkosten einfordern (wenn ich will).

Wer mehr will wird über die DSK informiert und bei wohlwollendem Nicken, schließe ich die Kiste einmalig auf. Dann haben wir auch was davon.
Gruß Stefan
 

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Moin Stefan und alle anderen,

das sehe ich anders. Das Lemnet ist von uns für uns entstanden und darf auch von jedem genutz werden. Gegen ein Link habe ich auch nichts . Das aber Daten ohne mein Wissen an anderer Stelle veröffentlicht werden und das steht ausser Frage, geht ohne vorherige schriftliche Anfrage, nicht.
Bodo schreib mal was.....

 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
[quote Ralf Wagner]Wenn ab und zu mal ein netter E-Fahrzeugfahrer vor der Tür steht macht das meine Frau noch mit, wenns aber mehr werden, würde ich das gerne limitieren.[/quote]

Hallo Ralf,

das haben wir jetzt alle davon, dass wir jahrelang jedem der es nicht hören wollte erzählt haben, wie toll elektrisch fahren doch sei :rp: !
Selber schuld sag ich nur ;) ...

Gruß Jens
 

i-MiEV

Aktives Mitglied
28.02.2011
1.201
In der Schweiz leben wir mehrheitlich mit 10A, alte Häuser noch mit 6A. Neue Häuser haben 13A.
16A muss man sich extra einrichten lassen.
Mitsubishi hat deshalb für die Schweiz einen Strombegrenzer auf 10A gewählt für den i-MiEV.
Mit 10A kann man den leeren 16kWh Akku in 7h mit Nachtstrom aufladen.

Gruss Walter
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Ich hab mich heute nochmal eingeloggt. Meine Ladestation ist jetzt gelöscht, ohne dass ich einen Auftrag gegeben habe. scheinbar wurden alle "privaten" entfernt.
Gruß Stefan
 

Eba_M

Mitglied
06.09.2008
192
Was soll denn dieses pauschale aggressive Verhalten gegenüber Teslafahrer. Ich habe als solchiger eine P&C Plakette und natürlich auch einen Schlüssel. Bezahlt habe ich meine jährliche Gebühr auch. Nutzen tue ich diese allerdings kaum, mangels 32A Dose. Wenn jemand einen P&C Station aufstellt, soll er sich nicht darüber wundern, wenn jemand diese auch nutzen möchte auch wenn es sich um einen Tesla handeln sollte.

Eberhard
 

trimaransegler

Aktives Mitglied
13.09.2009
390
Hi Eberhard

Das ist oft nur der blanke Neid, wenn Leute so über Tesla-Fahrer schreiben. Mach dir nichts draus.
Ich hatte bisher nur nette Tesla-Fahrer kennengelernt:spos:
 

LiFeEl

Aktives Mitglied
10.07.2011
328
Neid muss man sich halt teuer erkaufen ;) Mitleid gibts für uns EL-Fahrer ganz umsonst :D
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo,

ich muß auch sagen, das ich bisher nur nette Tesla-Fahrer(unter anderem Dich) kennengelernt habe, welche allerdings auch alle aus unseren Reihen kommen oder zumindest dort präsent sind.

Unabhängig davon möchte ich aber ALLE bitten sich unbedingt darüber Gedanken zu machen wo sie gerade laden. Hat Jemand seinen privaten Ladehalt (vielleicht Drehstromkiste) auch für P&C freigegeben, ist das (auch wenn er dafür Systemmitgliedschaft bekommt) was anderes als wenn es eine öffentliche oder gewerbliche Installation ist, für die der Verein auch noch die Stromkosten übernimmt.
Bitte denkt ALLE daran, das wenn das Kosten-Nutzenverhältnis für den Betreiber des Ladehaltes in krassem Wiederspruch steht, dieser Ladehalt früher oder später von der Landkarte verschwindet und damit ALLE zu Verlierern macht. Es ist klar, das dieser Zustand mit zunehmender Präsens großer Fahrzeuge viel schneller erreicht wird als bisher und dieses scheint sich hier durch die Tesla-Aggression auszudrücken. Auch wird es so sein das die am höchsten frequentierten und damit für die Infrastruktur besonders wichtigen (es gibt keine unwichtigen!) Ladehalte hier am gefärdetsten sind.

Gruß
vom Befürworter der Stromspende
Horst
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Das sollte man halt auch auf die Kiste schreiben, wenns DSK ist und auch für P&C freigegeben ist.

Alternativ 2 Zähler drinnen und die Freischaltung erfolgt über den jeweiligen Schlüssel.

Ist natürlich teuerer, aber man kann ja miteinander reden, ich hätte nichts dageben wenn bei mir einer täglich lädt, nur muß man sich dann halt über die Bezahlung unterhalten, da ich einen Stromtarif mit monatlicher Abrechnung habe wäre das kein Problem.

Gruß

Roman
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo Roman,

im Zweifelsfall etwas zuviel dalassen und Alle sind Gewinner.

Gruß
Horst
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Hallo Eberhard.
Bei mir kannst du immer zum Laden kommen. aber das weißt du ja.;)
Mein Elias würde sich auch mal wieder freuen, wenn du kommst. :D
Gruß Stefan
 

Eba_M

Mitglied
06.09.2008
192
Hallo,

das man seinen Strom bezahlt ist selbstverständlich. Da man auch schon mal zum Kaffee eingeladen wird, versuche ich es, zumindest mit einer Probefahrt, zu entschädigen.
Gerade die Ladehalte mit 32A und in strategisch günstiger Lage muss man gut pflegen. Man will ja beim nächsten Mal genauso willkommen sein.
Obwohl das mit den Probefahrten durchaus problematisch werden kann.
Mein letzter Fahrgast hatte sich prompt am nächsten Tag einen eigenen Tesla ausgeguckt.

frohe Weihnachten

Eberhard
 

Karl-Heinz Jurkiewicz

Aktives Mitglied
14.05.2006
490
Hallo zusammen!
Was ist das schon wieder?
Plugsurfing - The EV-Charging Community:

http://plugsurfing.co.uk/ev-charging-stations/page/1/Deutschland

Please contact Adam Woolway with any requests, comments or suggestions.

Gruß
Karl-Heinz
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Jau Karl-Heinz,

berechtigte Frage. Mein, seit einiger Zeit aus dem Lemnet entfernter BHKW-Forumseintrag findet sich jedenfalls unberechtigter Weise dort wieder.
Tücken des Internets....

Gruß
Horst
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.799
57
Egweil
Hallo Karl-Heinz,
ja mein Eintrag ist auch in der Liste, grrrr und dann auch noch mit falchen Daten. Der Datensatz muss also mindestens 2 Monate alt ein, denn ich habe entzwischen eine Änderung vornehmen lassen.
Hab jetzt Drehstrom.

Gruß
Christian
 

Anmelden

Neue Themen