E-Scooter-Liion-Umbau! Eure Reichweite??



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Reinhold Schebler

Aktives Mitglied
17.12.2005
510
Hallo Bastelfreunde!
Nach meinem erfolgreiche Test über 170Km mit dem Baotian,
Möchte ich von euch die verfügbare Reichweite mit ähnlicher Konfiguration wissen.
UND: wer hat Interesse an so einem Pack?
Eckdaten:
Passt inns Gehäuse; 52V/60Ah~3kwh ; Mit BMS+Lader 10A.
Plug and Play;-))) 400.-/kwh Lifepo4
Tschau
Reinhold
 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
ca. 2000km bis die erste Zelle von meinem 48V/40Ah Pingping Akku kaputt ging. ( abgerissener Batteriepol )

Mal sehen, wann dich die ersten defekten Zellen zur Verzweiflung treiben ;-)

Viel Glück
Olaf


 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Reinhold,

wie groß ist denn der Pack und was wiegt er?
Wenn 24V und ordentlich Ah in meinen Helio passen würden, 7S min. 20P :spos::D dann vielleicht...
Die Maße vom Akkukasten hatte ich Dir glaub ich schon mal gemailt?

Allerdings zieht der Helio auch ordentlich Strom beim Anfahren, vermutlich >100A aber gemessen habe noch nicht. Halten die Zellen das aus?

Gruß Jens
 

Reinhold Schebler

Aktives Mitglied
17.12.2005
510
Hallo Jens!
Mangels Datenblätter und nach eigenen Erfahrungen dimensioniere ich die Licos nur auf 2C max; 0,5C Dauerstrom. das geht ganz gut und ohne Erwärmung.
Ansonsten würden halt gut die Lipos herhalten...
Aber mit unbekannter; geringer Gesammtlebensdauer/Zyklenzahl...
von der Grösse her ist es nie ein Problem...
Die 180mm Batteriekorbbreite lassen verschiedene Stapelungen zu.
;-)
Reinhold