E-mobilitätstag Museum Sinsheim schlechte nachrichten



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
hallöchen, an all diejenigen die sich vermutlich schon auf das wochenende in zuzzenhausen gefreut hatten,,,
ich bekam gerade vom museum die auskunft:

2023 wird es keinen E-Mobilitätstag geben. Wir wollen die Veranstaltung neu aufstellen und starten dann 2024 wieder durch.

Ich wünsche Ihnen besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

also wird es dieses :unsure: :unsure: quatsch, nächstes jahr nix mit dem zuzzenhausener weekend,
schade drum
euer wolle,
der sich den wünschen vom museum anschließt, und wünscht euch allen ein
FROHES FEST und einen GUTEN RUTSCH ins 2023
 
  • Like
Wertungen: Sonja1982

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Schade eigentlich, aber

- wenn genügend Leuts Lust haben kann man sich ja trotzdem ein Wochenende treffen, dann ist der Termin sogar variabler

- oder man kann entsprechend mehr Zeit zur Waldmühle mitbringen

???

Ich habe jetzt keinen Kontakt zu anderen E-Mobilisten mit nicht ganz so serienmäßigen Fahrzeugen (letztes Mal in Sinsheim war z.B. einer mit nem umgebautem T4-Camper), aber wer so jemand kennt kann ihn ja vielleicht für die Waldmühle begeistern?

Und 'neu aufstellen' erscheint mir irgendwie verdächtig. Der Charakter der Veranstaltung für Innovatives und Eigeninitiative wurde die letzten Jahre immer weniger - und auf das gefühlt 25. kommerzielle e-SUV kann ich verzichten. Back to the Roots wäre angesagt: Eigeninitiativlösungen für die Standardprobleme von e-Mobilisten:

- Solar(überschuss)laden/Wallboxlösungen
- Anhängerlösungen
- Austausch über wirklich qualifizierte Werkstätten (ich denke da gibts noch ein großes Gefälle)
- Ersatzakkulösungen für ältere E-Fahrzeuge
- Akkurecyclinganbieter

...

Der ganze Sektor ist immer noch sehr in Bewegung und vieles noch immer sehr neu, auch wenn die kommerziellen inzwischen auf breiter Front aufgewacht sind.

Gruß,

Werner
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
Allright dann mach ich mal den Anfang und schmeiß Mal nen Termin in die Runde:
Wie steht ihr zu 12.-14.mai???
Das nächste WE geht bei mir gar nicht...
andere Vorschläge???
bye Wolle
 

camp-el

Mitglied
07.12.2010
90
Hallo,
Jo-Anne und ich würden auch wieder gerne dabei sein. 12.-14. Mai wäre nicht schlecht.

Gruß, Theo
 

Stefanseiner

Aktives Mitglied
29.10.2021
339
41
Saarland
mona-stefan.de
'neu aufstellen' erscheint mir irgendwie verdächtig. Der Charakter der Veranstaltung für Innovatives und Eigeninitiative wurde die letzten Jahre immer weniger - und auf das gefühlt 25. kommerzielle e-SUV kann ich verzichten. Back to the Roots wäre angesagt: Eigeninitiativlösungen für die Standardprobleme von e-Mobilisten
Wenn ich müsste würde ich ja tippen, dass es genau die andere Richtung geht. Ich war ja dieses Jahr das erste Mal dabei und habe keinen Vergleich zu früher, aber mein Eindruck war, dass das eine Bühne für Hersteller von Neuwagen und Zubehör war, um ihr Produkportfolio zu präsentieren. Da waren auch viele bunte Flyer und Windaufsteller unterwegs, nebst Diskussionsbühne mit (schwach informierten) Rednern, um die Werbetrommel zu rühren.

Der Bereich der Bastler war indess eher abgelegen und im allgemeinen Parkplatz versteckt, ohne Hingucker und ohne jegliches offizielles "Und da haben wir noch ein paar inetressante eMobile im Eingangsbereich, liebes Publikum, schauen Sie auch dort mal vorbei".

Ich würde leider eher davon ausgehen, dass die bald nur noch Hersteller und Händler zulassen um Kasse zu machen und da der Bereich "grenzwertig regelkonformer DIY-eAutos" eher als störend empfunden werden wird, weil man will ja neues und teures an den Mann oder die Frau bringen.


Vielleicht wird's Zeit, für einen anderen Aufhänger? Was gibt's denn sonst noch so in der Umgebung? Vorzugsweise in Saar-Nähe ;)
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi alle,
das Museum Sinsheim nutzte uns Exoten halt mal, um etwas Show zu machen, und das war auch voellig in Ordnung. Hat vielleicht auch bei dem einen oder anderen Besucher was bewirkt.
Mittlerweile sind die Exoten in Deutschland nicht mehr so exotisch, sodass eine Neukonzeption der "alternativen Antriebe" vielleicht notwendig erscheint.

Abgesehen davon hat sich die Veranstaltung drumherum, also die Zusammenkunft in der Muehle Kolb ja als das eigentliche Event rausgestellt. Das Museum ist gar nicht so wichtig und in den Hintergrund gerueckt.

Der Vorschlag von Stefan fusst auf einer anderen Moeglichkeit: koenntet ihr euch vorstellen, fuer ein Treffen auch eine moeglicherweise weitere Anfahrt in Kauf zu nehmen? Konkret waere eine Oertlichkeit in Grenznaehe zu Frankreich moeglich. Ist nicht zentral in Deutschland gelegen, sondern am Rand. Dafuer mit interessanten moeglichen Ausflugszielen, einer guten Location (Platz, Sanitaerbereiche, feste Betten, Speisesaal mit Grosskueche, Grillhuette etc.) und es waer halt mal was neues.

Was meint ihr?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
WO,,, WANN,,,
#für mich wäre karl seine ruhe oder ein Mac- straßburger noch innerhalb der einflugschneise,
also mach´s mal etwas genauerbye wolle
PS; wie siehts bei dir mit dem 12,-14-mai aus???
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi,
die Abfahrt nach Daenemark ist am 15., waere also grundsaetzlich moeglich. Kommt nun auf den Dienstplan bzw. die Urlaubsgenehmigung an..

Was is Mac- straßburger? Straßburg, ok, aber Mac?
Das Saarland waere damit fuer dich raus, oder? Ist halt nochmal 150-200 Kilometer fuer dich weiter weg wie die Waldmuehle..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
;)ja, ich meinte schon die gegend um straßburg oder karlsruhe,
für mich oder besser meinen smart wären 400km (bsp, saarluis) auch kein prob, aber ob da der peter end mitkommt bezweifel ich schon,,,
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
also fassen wir mal zsammen,
für zuzzenhusen wären
wolle
peter end
theo und jo-anne
werni
sonja
sascha
peter heck


für weiter in richtung saar
sascha
stefanseiner
eifel-peter
evtl. wolle (allerdings nur eine von beiden möglichen)

schaun mer mal wer sich wofür noch melden tut
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi,
ich versuche natuerlich auch nach Zuzenhausen zu kommen, keine Frage. Die Frage nach nem Treffen im Saarland ist ja eher grundsaetzlicher Art. Stefan (Aiways 5 oder so) hatte da die Idee..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Hi,

Saarland wäre für mich mit Anhängsel ne Planungsaufgabe, einen Stopp auf dem Weg dahin hätte ich in Simmern, aber von da bis Saarbrücken sinds immer noch über 120 km, da ist nochmal ein ordentlicher Ladehalt mitm Schnarchlader inklusiv... Irgendwann brauch ich doch mal den 22kW Lader ;-)

Gruß,

Werner
 
  • Sad
Wertungen: wolfgang dwuzet

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
^hallo und schönen HEILIGABEND

ich mach dann mal wieder den anfang :
und schlage vor,
JEDER DER LUST HAT KOMMT AM WOCHENENDE VOM 12.-14.mai "="§ NACH ZUZZENHAUSEN ZUR MÜHLE KOLB
ich werd auch gleich im anschluß dort mal nach unterkunften anklopfen,,, mir wär ein schäferwagen schon ganz recht,,, man ist ja schon iieder ein jährchen näher am abgrund
bye wolle
wir sehn uns nächstes jahr
 

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Hallole liebe Jungens,

ich hoffe, Ihr seid bisher mit Euren Lieben gut durch die Feiertage gekommen ;) Schade, dass man die Sache mit Sinsheim für 2023 knicken kann. Ich denke aber wie so manch andere hier auch, dass man sich dennoch in Zuzzenhausen treffen kann. Das Treffen im Saarland ist leider nichts für mich, da selbst nach den bevorstehenden Umbauarbeiten an meinem Wohnwagen die Entfernung zu groß ist.

Liebe Grüße Euch allen und viel Gesundheit für das Jahr 2023

Sonja

NACHTRAG: so, ich habe heute mit meinem Chef gesprochen und bekomme für die Tage vom 12. Mai - 14. Mai 2023 Urlaub. Ich bin also in Zuzzenhausen mit von der Party ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: wolfgang dwuzet

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
hab grade rückinfo vom michael (mühle kolb) bekommen,
also das wochenende 12. bis 14. mai wäre bei der mühle möglich,
wer von euch eine übernachtungsmöglichkeit (schäferwagen, oder im zimmer oder??) braucht sollte sich bald mal bei michael melden,
ich hab grad mein schäferstü :unsure: neee -wägelchen gebucht
liebe grüße euer wolle
es geht auch noch PN an
peter end
theo und jo-anne
werni
sonja
sascha
peter heck
 
  • Like
Wertungen: Stefanseiner

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
hy peter, alles klaro,
ich hab bis sonntag mit der option auf montag zu verlängern,,,
ach ja, noch ne gaaanz kurze nachfrage, am ortsausgang bei dir gibts doch ein größeres einkaufsdings,
weißt du ob der ladeschweinchen (säule = kleines schwein) hat?? und falls ja wieviel kw 11 oder 22
ich stricke mir gerade eine lademöglichkeit an drehstrom 11kw 16A damit ich unterwegs auch wieder an drehstromkisten kann
bye wolle
 

Anmelden

Neue Themen