O
Oliver L.
Guest
Hallo City-el Freunde,
mal eine Frage zum Thema wirtschaftlichkeit von E-Autos;
Nach meinen Erfahrungen ist es mit der Wirtschaftlichkeit
des City-el nicht sehr gut bestellt. Nach rund 35 000 Km
bräuchte ich jetzt den 5. Satz Batterien. Die einzig wirtschaftlichen
waren die Banner 109 Ah =18000 Km.
Auch ein Umbau auf Blei-Vlies bescherte mir keine bessere
Akkulebensdauer. Obwohl ich behaupten kann, Solar-mobil
zu sein, bedeutet die Entsorgung von Akkus ja auch eine
Umweltbelastung.
Allerdings sind ca 6000 Km für ca 500 Euro eine Schlechte Billanz.
Nach einem Wochende Twike-Fahren träumt mann natürlich
davon....aber wenn ich bedenke dass beim Twike ein Satz Batts
so teuer wie ein Kleinwagen ist...dann hat es sich ausgeträumt.
Wie seht Ihr die Sache ? Mal realistisch betrachtet....
Gruß
Oliver
mal eine Frage zum Thema wirtschaftlichkeit von E-Autos;
Nach meinen Erfahrungen ist es mit der Wirtschaftlichkeit
des City-el nicht sehr gut bestellt. Nach rund 35 000 Km
bräuchte ich jetzt den 5. Satz Batterien. Die einzig wirtschaftlichen
waren die Banner 109 Ah =18000 Km.
Auch ein Umbau auf Blei-Vlies bescherte mir keine bessere
Akkulebensdauer. Obwohl ich behaupten kann, Solar-mobil
zu sein, bedeutet die Entsorgung von Akkus ja auch eine
Umweltbelastung.
Allerdings sind ca 6000 Km für ca 500 Euro eine Schlechte Billanz.
Nach einem Wochende Twike-Fahren träumt mann natürlich
davon....aber wenn ich bedenke dass beim Twike ein Satz Batts
so teuer wie ein Kleinwagen ist...dann hat es sich ausgeträumt.
Wie seht Ihr die Sache ? Mal realistisch betrachtet....
Gruß
Oliver