Hallo,
ich, ich melde mich jetzt direkter und kürzer als mit meinem Roman vorgestern.
Gibt es hier im Forum einen "technischen" Erfahrungsschatz zum e-max?
Ich bin insbesondere darauf aus, was es mit beiden parallelen Akkusätzen zu je 20 Ah auf sich hat. Die münden jeweils ein Bauelement, wahrscheinlich ein Schütz.
Mir ist es unklar, was es damit auf sich hat, sowohl bei der Stromentnahme, wie auch beim Laden.
Vorigen Sommer war ich hier schon mal gucken, da sind schonmal seltsame zeitliche Verläufe bei der Stromaufnahme des Ladegerätes diskutiert worden.
Bevor ich an meinem guten Stück irgendwas instandsetze, wollte ich der Frage nachgehen, ob die nominal 40 Amperstunden (bei 48V) selbst beioptimaler Funktion zu knapp sein könnten, für meine 20 km, leicht bergauf.
Hat jemand einen Ansatz?
Viele grüße und vienen Dank
Arndt aus Dresden
ich, ich melde mich jetzt direkter und kürzer als mit meinem Roman vorgestern.
Gibt es hier im Forum einen "technischen" Erfahrungsschatz zum e-max?
Ich bin insbesondere darauf aus, was es mit beiden parallelen Akkusätzen zu je 20 Ah auf sich hat. Die münden jeweils ein Bauelement, wahrscheinlich ein Schütz.
Mir ist es unklar, was es damit auf sich hat, sowohl bei der Stromentnahme, wie auch beim Laden.
Vorigen Sommer war ich hier schon mal gucken, da sind schonmal seltsame zeitliche Verläufe bei der Stromaufnahme des Ladegerätes diskutiert worden.
Bevor ich an meinem guten Stück irgendwas instandsetze, wollte ich der Frage nachgehen, ob die nominal 40 Amperstunden (bei 48V) selbst beioptimaler Funktion zu knapp sein könnten, für meine 20 km, leicht bergauf.
Hat jemand einen Ansatz?
Viele grüße und vienen Dank
Arndt aus Dresden