E-Mail Meldung beim Ladevorgang fehlt



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

wizzball

Neues Mitglied
10.07.2014
37
Hallo zusammen,
ich habe mir bei Bettermann ein Typ1 / Typ2 Ladekabel gekauf, um wenigstens mit 3,3 kW laden zu können. Jetzt
vermisse ich allerdings die E-Mail zum Start und Ende des Ladevorgangs, denn die Abfrage des Ladezustandes mit
dem smartphone dauert oft sehr lange oder geht gar nicht (habt ihr das Problem auch?).
Kann es sein, dass das carwings System die Email nur beim Beutzen des Notladekabels verschickt?
Was sind eure Erfahungen?
 

Bresele

Neues Mitglied
16.09.2015
16
Hallo,
auch wenn der thread älter ist...ich habe noch nie eine e-mail von Carwings bekommen, obwohl alle Einstellungen korrekt sind, lt. Hotline...
 

wizzball

Neues Mitglied
10.07.2014
37
Hallo Bresele,

also bei mir klappt das E Mail Verschicken. Es muss im Auto eingestellt werden. Auswendig kann ich es nicht genau
sagen, du findest es bestimmt. Ich bekomme eine E-Mail beim Ladestopp und wenn die Klimaanlage geschaltet wird. manchmal ist aber der Empfang des Autos nicht so gut(z.B. In der Garage).
Es gibt jetzt eine neue App von Nissan (Nissan Connect). Sie hat viel mehr Funktionen und klappt sehr gut, wurde auch langsam Zeit für ein Update. sankt kannst du alles machen (Timer programmieren, Ladezustand abfragen, gefahrene km usw.)
Die Verbindung zwischen Internet und Nissan geht ja über eine SIM Karte im Auto. Ich nehme an, dass diese Internet Verbindung nicht die Schnellste ist und bei einem Funkloch geht natürlich nichts mehr.
 

Anmelden

Neue Themen