E-Kennzeichen in DE



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Elektro-Pickel

Neues Mitglied
20.01.2015
32
Die Kennzeichen liegen bei mir schon seit 3 Wochen und genauso lange ist unsere Zulassungsstelle wegen Krankheit geschlossen. Wahrscheinlich sind die Mitarbeiter alle zur Flüchtlingsaufnahme abgezogen worden.
M.f.G. Roy
 

hefi

Mitglied
19.04.2007
117
Hallo,

als Ausländer können wir Österreicher die E-Plakette als Alternative zum E-Kennzeichen aufs Auto picken.
Ich war gestern in Lindau, Bodensee auf der Zulassungsstelle und hab die Plakette besorgt. Kostet 11 Euro.
Nun lese ich auf dem Verklebehinweis: Plakette von innen auf die Heckscheibe kleben lt. Abbildung: hinten unten rechts

Da der i-MiEV hinten getönte Scheiben hat, frage ich mich ob das Sinn macht ? Kann die Plakette von aussen überhaupt gesehen werden ?:-(

Giebts hiezu schon Erfahrungen?

Grüsse aus Vorarlberg
Herbert
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.337
hab noch nie so eine plakette gesehen. wie sieht das ding aus? link?

ich würde das nicht hinters schwarze gekleben, sieht man nicht.
 

hefi

Mitglied
19.04.2007
117
Hallo Jürgen,

Muster findest Du z.b. hier: https://www.juenglingverlag.de/tipps/aktuelles/e-plakette.artikel.html
das Kennzeichen wird aufgedruckt, der Stempel wird geklebt.............

Grüsse aus Vorarlberg
Herbert
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.337
nahezu alle elektroautos sind hinten getönt. so ein zufall. also ich hab die plaketten noch nie gesehen. hast du umtauschrecht? zumal nicht bekannt ist welche stadt welche privilegien für e-autos bietet.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge