e-GO-mobile



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Weder Standheizung noch Schnelladung sind leider ein No Go statt ein E-Go.

Gruß

Roman
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Das ist so, ein reines Stadtauto nur für Einkäufe und, um die Kinder in den Kindergarten und in die Schule zu bringen. Das Laden an der Schukosteckdose sehe ich dabei nicht als Nachteil an, es erspart den Abschleppdienst. Ich werde mir auf jeden Fall das Fahrzeug ansehen.
Die Ladegeräte für das Cityel können weiter verwendet werden, auch die Schnelllader.
Für meine Bekannten auf dem Biobauernhof im bergischen Land könnte das Auto ziemlich ideal sein, als Zweitauto neben dem Bus. Mal sehen, ob ich einen passenden 48 Volt -Heizer dazu finde...auf den kurzen Strecken könnte das Feuchteproblem (Beschlagen) beherschbar sein. In der gesamten Region weit um Köln, bis Düsseldorf, gibt es die Energie kostenlos. Falls der Fußmarsch von und zur Elektrotankstelle die Ersparnis wert wäre...
Focus nennt einige fasche Werte zum e-GO.

Die Knutschkugel Microlino (in der Schweiz gefertigte Isetta) kostet ebenfalls 12.000 Euro. Wenn da noch die 4000 Euro abgingen, ist das für kinderlose Familien nicht ganz uninteressant. Immerhin 100% mehr Sitzplätze als im Cityel. Nur 50km/h.
Nicht uninteressant: Der Microlino könnte senkrecht in Zügen einparken, in einem Doppelstock-Waggon mit Jakobsdrehgestellen könnten unten mehr als 10 Isattas Platz finden

Die kleine Tochter der Iso Rivolta

Hier auch die Mama

Am besten gefällt mir, dass Bosch einen Komplettantrieb anbietet, der die Umrüstung vieler Verbrenner auf elektrischen Antrieb ermöglichen könnte. Mit einem größeren Teil könnte man auch die laute Mama der Isetta umrüsten.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Aufpassen das 48 V System gibts nicht mehr jetzt geistert irgend was von 200V rum.

Gruß

Roman
 

hallootto

Aktives Mitglied
03.11.2011
626
Schaut doch mal genauer hin.
In der Broschüre stehen
14,9kWh - 230V
17,9kWh - 280V
23,9kWh - 380V

Würde mich schon sehr interessieren.
Das mit dem Ladegerät würde ich auch so sehen. Eigentlich wäre es ausreichend. Warum aber nicht 11kW oder gleich 22kW 3phasig. Dann wären die vielen Destination-Charger für das Fahrzeug schon Schnelllader.
Sind die 22kW Ladegeräte denn so viel teurer als ein einphasiges? Aber 11kW würde doch schon eine Menge bringen.

elektrische Grüße
Peter
 

zepol

Mitglied
25.06.2013
271
Prinzipiell wäre die Frage, ob ein funktionierendes Servicenetz aufgebaut wird (Vielleicht über Bosch?). Wenn ich das richtig verstehe ist das e-go doch den neuen Postflitzern verwand!?
Wenn Support verlässlich auch in der Nähe vorhanden ist, dann ist das Teil eine echte Option, auch ohne Standheizung und Schnellader.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Was Service und EV-Post-Antrieb angeht, darfst du getrost von ausgehen das es so sein wird.
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Die erste Meldung über die Hochspannungsbatterien hatte ich bewusst missachtet.
Inzwischen werden die Angaben deutlicher, es soll sich um 3200 mAh "bleistiftförmige" Batterien handeln. Es kann sich somit eigentlich nur um 18650er sein. Damit auch über Gleichstrom schnellladefähig. Also vermutlich keine deutsche Produktion. Damit wären auch weitere Änderungen nicht unwahrscheinlich.
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
das teil sieht meinem chinarenner sogar
ein kleines bischen ähnlich... siehe signatur
bye wolle
 

Anmelden

Neue Themen