http://e-go-mobile.com/de/newspool/pressemitteilung-e.go-life-kommt-in-mehreren-leistungsvarianten/
-->
[size=medium]Aaaahhh merkt ihr es jetzt vielleicht ?
48 V bei der Dauerleistung scheint eben nicht dauerhaft zu gehen.[/size]
[size=medium]"Die Robert Bosch GmbH ersetzt den bisherigen 48-Volt-Antrieb durch einen 230-Hochvolt-Elektromotor."[/size]
[size=medium]Das neue Bauteil namens "eTwinsterX" kombiniert die E-Achse mit dem Twinster-System und einem lastschaltfähigen Zweiganggetriebe. Das Schaltgetriebe erlaubt es GKN, kleinere Elektromotoren zu verwenden, die auf ein geringeres Drehzahlband ausgelegt werden. Das soll trotz zweitem Gang Vorteile bei Leistungsdichte, Gewicht, Wirkungsgrad und Höchstgeschwindigkeit bieten. Dazu kommt der bekannte Twinster: zwei Lamellenkupplungen, über die ein kleiner integrierter Rechner sehr feinfühlig das Drehmoment pro Rad einstellt.[/size]