E-Enduros werden langsam salonfähig - Prototyp v. KTM



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Vectrix

Neues Mitglied
11.05.2006
20
noch 3-5 Jährchen dann ist es soweit

http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1034016
 

ben007

Neues Mitglied
02.05.2008
26
Hallo Vectrx.
Salonfähig, ja, wieso aber 3-5 Jährchen?

Schau mal: [Der Link wurde entfernt (404).]
Der Link wurde entfernt (404).
"sapere aude 2008"

Und laut "News" sind die in Verhandlung über die Anmietung von entsprechenden Räumlichkeiten (Showroom, Vermietung, Werkstatt) für 2009 auch in [Karlsruhe]. Der Preis ist allerdings auch salongfähig... :-( Oder was meintest Du mit dem Wort?
Gruß,
ben:)
 

Vectrix

Neues Mitglied
11.05.2006
20
Hallo Ben007,

also salonfähig heisst für mich, das es in der Szene akzeptiert wird und auch die grossen Hersteller aufspringen.
Kennst Du dich mit Enduros aus oder bist Du das Teil schon mal gefahren.
Dann wüsstest Du das es sich hier leider noch um ein sehr teures Spielzeug handelt an dem noch sehr viel gemacht werden muss. Aber auf jeden Fall ist es keine Hardenduro.

bis dahin und es wird schon werden

Klaus
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Hmm

Kann es sein das mir irgendwas Entgangen ist

ben007 stellt ein Gerät vor das käuflich zu erwerden ist,
ich als nicht Zweiradfahrer ( dürfen ruhig mehr als 4 sein )
kannjetzt nicht sagen ob ben007 Vorstellung
denn Vorstellungen von Endurofahrern entspricht
( meiner Vorstellung entspricht es absolut nicht
das mit Eenduros Grasnarben die jetzt noch von Stinkern
verschont blieben auch noch entfernt werden)
aber die Angesprochen KTM Enduro hat zwar in meine
Augen den Vorteil das möchtger Ökoraubacken noch nicht
mit Ökanspruch Umwelt zerstören können weil nicht erhältlich
derzeit, aber für die gleich haben möchten hat ben007 Vostellung
mehr Info handelt.

Kann natülich auch an Deinen Niknamen liegen Vectrix das Du
so agreßiv reagierst, im Nutzwert billiger als der Vectrix ist das Ding
allemal.



Grüße aus den Bergen wo der Himmel gebe das sie von Eenduros verschont bleiben Manfred

 

Lupin

Neues Mitglied
07.10.2008
19
Die Quantya und der Vectrix kosten ja fast das gleiche. Da fällt die entscheidung nicht schwer, wenn man nicht gerade cross fahrer ist.

Ich finde beide im Vergleich zu z.B. den Innoscootern viel zu teuer.

Selbst wenn man den Akku mit 3000 euro annimmt, dann kostet der Rest der Quantya 7000 euro. Finde ich zuviel für eine Enduro wenn man bedenkt, was durch den Elektromotor alles an Verbrenner-Technik weg fällt.

Apropos innoscooter, die Preise bei orangebc sind ja viel günstiger als die, die man auf der Innoscooter website sieht. z.B. der 5000er für 3184,87 statt 4185 Euro - da hat sich doch jemand vertan oder?
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
@ Lupin

Hm Guug und guug irgend wie schein mein Browser alles über den 2500 Model heraus zu filtern . Das war doch bei orangebc.eu gemeint oder ?

Oder hat da einAzubi tatsächlich sich vertan oder der Vertrieb war zu schnell und Inno... waren mit einem Rückpfiff noch schneller?

@MbO
Nun ja ich denke die sollen auch mehr auf entsprechenden Arealen eingesetzt werden - denn mit den heutigen Akkus im freien Gelände ist dann auch bald Ende. Ich schätze mal 20-30min richtig ran genommen und das BMS winselt um Gnade.

Und bei Einrichtung von Matschpfützen zum Suhlen tut sich ja immer das Problem auf, das Aufgrund der Umweltbelastungen keine entsprechenden Gelände mehr ausgewiesen werden können. So sieht das aber schon anders aus.
Damit kannste sogar direkt neben einem Wohngebiet .....in Ballungsgebieten ...ohne lange Anfahrten ist ja auch ein Gewinn für die Umwelt
 

Anmelden

Neue Themen