e-auto von matra?


weiss

Administrator
15.01.2004
1.934
3
#1
hallo allerseits :)
kommt euch das autochen nicht bekannt vor?
http://www.matra-automobile.com/en/ccprodproc5.php
euer weiss aus dornbirn
 

weiss

Administrator
15.01.2004
1.934
3
#3
Open Karl schrieb:

Ich sage nur "Renault" lässt bei Matra
bauen...
hallo karl :)
dem ist nicht mehr so!
matra wurde nach dem zögerlichen anlaufen des neuen espace und dem avatime kurzfristig von matra ausgegliedert und im eigenen werk von renault produzieren. die maschinen wurden verschrottet und der rest wurde verkauft. der neue inhaber von matra ist auf der internetseite gut ersichtlich.
wobei es mir eigendlich nicht um renault oder um sonstige frimen ging sondern um das auto das auf dem link zu sehen war. der sieht deinem open sehr ähnlich...
euer weiss aus dornbirn
 
C

Cityelch

Guest
#4
Also diesen Prototyp finde ich nicht "sehr ähnlich" zum Startlab. Da muss man schon viel Fantasie haben.
Scheint mal wieder nur so eine imagefördernde Luftblase gewesen zu sein wie man sie immer wieder auf allen Autoshows sieht, die aber nie gebaut werden. Vermutlich blüht dem VOLPE ja das gleich Schicksal... leider.
 
C

cityelch

Guest
#5
Der "OPEN" ist eine Kreation des Designers Maurizio Tomaselli aus Mailand. Er konstruierte ein Stadtmobil für eine Klientel die modernen Ideen und modischen Trends aufgeschlossen gegenüber steht.
 
06.04.2006
208
0
#6
Hallo zusammen,

ich habe meine Unterlagen zur Zeit verliehen, aber wenn ich mich richtig erinnere war das ein Prototyp von Citroen. Dieses Fahrzeug war in einer ADAC-Motorwelt vor ca. 10 Jahren in einem Artikel abgebildet. Den Namen zoom hat es bekommen weil die Hinterachse unter das Fahrzeug gezogen werden kann und man dann sehr wenig Parkraum benötigt.

Gruß Frank
 

weiss

Administrator
15.01.2004
1.934
3
#7
hallo karl :)
nachdem ich deinen "alten" beirag rausgesucht habe konnte ich auch keine gemeinsamkeit mehr finden -sorry!
euer weiss aus dornbirn, der nächstes mal die links suchen geht bevor er einen beitrag erstellt.
 

Anmelden

Neue Themen