Durchschnittsgeschwindigkeit 1200Km/h! - Elektroauto Forum

Durchschnittsgeschwindigkeit 1200Km/h!

  • Themenstarter Heinz Holzner
  • Datum Start
Responsive Image
H

Heinz Holzner

Guest
Hallo Leute,

habe ein kleines aber lästiges Problem:

seit einiger Zeit fängt mein ganzer Tacho beim "gasgeben" an zu flackern.
Im Sekundentakt werden auch noch die Kilometer addiert!. Beim "gaswegnehmen"
ist alles wieder normal.
Wer hat schon mal was ähnliches erlebt, und kann mir einen Tipp geben?

for ever sun

Heinz
 
J

Jürgen

Guest
Hallo Heinz

Einen Aussetzfehler zu finden ist manchmal sehr schwer. Den Fehler müßte man schon eingrenzen. Ist denn die 12 V-Spannung im Fehlerfall stabil ? Wie sieht es mit den 36 V aus ? Wenn nicht, alle Anschlußklemmen kontrollieren, auch die Batteriekabel und Batterieverbinder.
Flackern auch andere elektrische Verbraucher, wenn ja, welche. Es kommt genauso eine Masseverbindung in Frage, sowie ein Kabelbruch.
Was genau flackert denn, LED´s, Km-Anzeige oder alles? Wenn sogar die Km weiterzählen, könnte die Stromversorgung unstabil sein.

Mit freundlichen Grüßen, Jürgen aus Finsterwalde.
 
H

Heinz Holzner

Guest
Hallo Jürgen,

danke für Deinen Tipp, ich werde wohl mal alles, so gut es geht, mal abchecken.
Wollte nur mal vorher im Web nachfragen,- vielleicht kennt jemand dieses sonderbare
Phänomen. Oder soll ich mal ganz offiziell bei CityCom anfragen? Vielleicht krieg ich
ja sogar eine Antwort!

for ever sun

Heinz
 
A

akos

Guest
Hallo Heinz,
Was macht die HSG-Einheit wird der Scheinwerfer auch dunkler beim flackern ?
wenn Ja ,Rel k5 tauschen wenn ich mich mein Gedächnis nicht täuscht bzw eines von den Kleinen schwarzen bosch relais...
Kilometerzähler ??? mhhh Eigenartig !!!
akos
 

Anmelden

Neue Themen