Hallo allerseits,
nachdem mich die Krankheit eine Weile stillgelegt hatte, kann ich nun Neues berichten.
Leider musste ich nun zunächst die Rekuplatine (reversibel) entfernen, da die Ursache der Problems in eingebautem Zustand partout nicht festzulegen war. Nach Herstellung des serienmäßigem Zustands dann mal eine weitere Probefahrt gestartet. Ging eine Weile gut, nach ca. 10 Minuten legte das EL eine Vollbremsung hin, verbunden mit einem schrillen Pfeifen aus dem Motorraum.
Also das Gerät an die Seite geschoben und mit eingepackter Prüflampe gecheckt: Jawoll, das Problem ist wieder da...
Abklemmen eines Schützes ließ mich dann wieder nach Hause fahren.
Dort habe ich nun in die Vor- Rückwärts-Leitungen Schutzdioden gegen Schaltpulse der Schütze eingebaut. Gegen die Brückung von Vor-Zurück wird der Curtis (der ist nämlich auch ein Überltäter im Sinne der Anklage!) jetzt über zwei Dioden mit den Vor-Rückwärts-Signalen angesteuert, er kann auf der 'falschen' Leitung jetzt nix mehr zurückschicken. Mit dieser Konstruktion war die nächste Probefahrt nun endlich erfolgreich... Auch wenn die Reichweite bescheiden ist.
Die Rekuschaltung liegt jetzt auf meinem Tisch und wird analysiert. Aufgeben ist keine Option!
Gruß,
Werner
nachdem mich die Krankheit eine Weile stillgelegt hatte, kann ich nun Neues berichten.
Leider musste ich nun zunächst die Rekuplatine (reversibel) entfernen, da die Ursache der Problems in eingebautem Zustand partout nicht festzulegen war. Nach Herstellung des serienmäßigem Zustands dann mal eine weitere Probefahrt gestartet. Ging eine Weile gut, nach ca. 10 Minuten legte das EL eine Vollbremsung hin, verbunden mit einem schrillen Pfeifen aus dem Motorraum.
Also das Gerät an die Seite geschoben und mit eingepackter Prüflampe gecheckt: Jawoll, das Problem ist wieder da...
Abklemmen eines Schützes ließ mich dann wieder nach Hause fahren.
Dort habe ich nun in die Vor- Rückwärts-Leitungen Schutzdioden gegen Schaltpulse der Schütze eingebaut. Gegen die Brückung von Vor-Zurück wird der Curtis (der ist nämlich auch ein Überltäter im Sinne der Anklage!) jetzt über zwei Dioden mit den Vor-Rückwärts-Signalen angesteuert, er kann auf der 'falschen' Leitung jetzt nix mehr zurückschicken. Mit dieser Konstruktion war die nächste Probefahrt nun endlich erfolgreich... Auch wenn die Reichweite bescheiden ist.
Die Rekuschaltung liegt jetzt auf meinem Tisch und wird analysiert. Aufgeben ist keine Option!
Gruß,
Werner