Druckvorlage für CityEL Logo und Schriftzug

EL-KO

Mitglied
20.08.2015
193
Hallo, gibt es oder hat einer von euch eine Druckvorlage für das CityEL Logo vorne und den Schriftzug hinten, für die Druckerei ?

Da ich mein EL neu lackieren will und die Sticker auch gerne drauf haben möchte.

Danke
 

prensel

Mitglied
27.08.2015
151
Wen jemand eine vector von beider hatte konnte ich das mit meiner vinyl-cutter schneiden, gratis :)
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.608
hallo El-Ko,
wennste nix kriegst, ich hab meine draufgelassen und überlackiert,
sah dufte aus, hat auch jahrelang gehalten,
hab nun lediglich mit chromdc-fix drübergeklebt,
weils besser aussieht,
logo und schriftzug mit meterstab fotografiert,
bild solange verkleinert bis der meterstab wieder die richtige länge hatte
gespiegelt
und auf die rückseite von dc-fix gedruckt und ausgeschnitten mit skalpel
fertisch
 

hallootto

Aktives Mitglied
03.11.2011
626
Wenn mir jemand ein gut aufgelöstes scharfes und gerades Bild schickt, dann mach ich daraus eine Vektorgrafik. Die Abmessungen Höhe und Breite bitte nicht vergessen.

elektrische Grüße
Peter
 

EL-KO

Mitglied
20.08.2015
193
Drüber lakieren ist etwas schlecht, da dar Aufkleber Schwarz ist und mein EL Dunkelblau werden soll.

Ich wollte es eig Silber haben da es zu meinen Felgen (Silber lackiert mit Blau dezenten Streifen)

Im Schlimmsten Fall lass ich es oben lakiere darüber und lösen dann den Sticker ab (EL ist jetzt weiß)

Ich versuch mal eine gute Kamera aufzutreiben und die Aufkleber zu fotografieren
 

HighControl

Mitglied
06.01.2019
160
Ich greife das Thema noch einmal auf.
Suche auch solche Aufkleber oder eine Druckvorlage für einen 3D Drucker.
Ich muss auch meine Oberschale lackieren, da die Sonne der Farbe extrem zugesetzt hat.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.456
Hi Control,
wenn du auf Thingiverse "CityEL" eingibst, dann kommst du direkt auf die Vorlage von Allan aus Daenemark. Schon mehrere Jahre alt. Die Vektorgraphik hat er mit Blender gemacht. Total easy.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

HighControl

Mitglied
06.01.2019
160
Wird bei mir nichts angezeigt.

Ich bekomme "nur' ein CityEL direkt. Aber nicht das Logo und den Schriftzug.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.456
Hi Control,
wenn du auf https://www.thingiverse.com/thing:245811 Download all files anklickst, dann erhaelst du die 3D-Druckvorlagen fuer ELs in verschiedenen Groessen, inklusive Schluesselanhaenger. Natuerlich kriegst du dort weder den Schriftzug, noch das Logo. Aber du hast ja auch nach dem 3D-Model gefragt.
Kannst ja die STL in Blender laden und kucken, ob du das als Logo verwenden kannst..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

DancerDaniel

Neues Mitglied
23.06.2022
1
ja, eine Vektorgrafik-Bearbeitung.... Die Abmessungen Höhe und Breite sind wichtig... Vielleicht kannst du sogar weitere Aspekte bearbeiten, um das Bild zu verbessern. Es ist nicht einfach, Bilder in guter Qualität im Internet zu finden. Ich habe einige Online-Tools ausprobiert, wie immer die Suche auf Google und „dieser Link“ klicken... Du findest eine Menge Lösungen im Internet, viele von ihnen sind kostenlos. Die Auflösung ist zum Beispiel oft ein Problem bei dieser Art von Grafiken.... Das macht immer Probleme. Es handelt sich um Vektorgrafiken, und es ist schwierig, die Auflösung anzupassen, um ein klares Bild zu erhalten. Oft sind die Bilder unscharf oder haben Auflösungsprobleme. Es ist schwierig, diese Grafiken zu bearbeiten, da die Ursprungsdatei vorhanden sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
16.09.2018
118
Peine
Moin,
Da ich mein Cabrio gerade in der Mache habe (Bilder kommen demnächst ) , bin ich auch sehr am orginal Schriftzug vom Heck interessiert. Möglichst der von den Dänen. Da der vom meinem blauen anders aussieht.
Die Schrift war nur noch ganz leicht erkennbar. Ich hab ihn erstmal mit Edding versucht zu sichern

Grüße Fabian
 

Anmelden

Neue Themen